Frage: Breikost - wie lange?

Hallo Dr. Busse, ich hab ein paar Fragen zur Ernährung meines 8 Monate alten Babys.Wie lange sollte man Gläschenkost geben und ab wann darf mein Baby vom Tisch mit essen? Wie lange brauchen Babys mindestens 2 Milchmahlzeiten am Tag? Ab wann darf ich Milchprodukte (Kuhmilch, Käse, Joghurt, Quark) füttern? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 12:50



Antwort auf: Breikost - wie lange?

Liebe A., das finden Sie alles auf unserer Ernährungsseite. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchflasche / Breikost

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, danke für Ihre bisherigen Antworten. Mein Sohn hat jetzt den 4. Monat vollendet und ich möchte jetzt ab dem 5. Monat mit Breikost beginnen. Morgen möchte ich starten. Ich habe bis jetzt voll gestillt. Ich werde den Brei nach und nach geben und dazwischen stillen, bis alle Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt...


Wie sollte der Stuhl bei Breikost sein?

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde gerne wissen, wie der Stuhl bei Breikost sein sollte? Unser bekommt mittlerweile 125g Brei und hat heute das erste mal kugelartigen festen Stuhl gehabt, bisher hatten wir aber nie probleme. Was tun?


Stückige Breikost

Hallo Herr Doktor, ich habe noch eine Frage, ab wann sollte man seinem Baby spätestens stückigere Beikost geben? Ich habe ein bißchen Panik davor und würde es gern erst ab dem 9. / 10. Monat geben. Ist das ok? Danke


Wieviel Wasser zu Breikost ?

Hallo Hr dr, meine Tochter bekommt tagsüber nur noch Brei. Nachts wird sie noch gestillt. Wieviel ml Wasser sollte sie jetzt ca zu sich nehmen? Sie ist 11 Monate Danke und LG


ab wann breikost

Mein Sohn ist 17 Wochen alt und ich Stille ihn voll. Ich habe manchmal den Eindruck das er nicht satt wird. Ich Stille zur Zeit alle 2h und in der nacht häufiger. Wen ich esse dann verfolgt er mein essen am liebsten würde er abbeißen versucht mit der Hand nach meinem essen zu greifen. Er kaut mit und der sabber läuft extrem. Ich bin am überlegen ob...


Breikost

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe mal eine Frage an Sie und zwar ist mein Sohn 4Monate und 6 Tage alt hab bereits mit Breikost löffelweise begonnen (mit Möhre)! Kann ich jetzt jede Woche ihm eine andere Gemüsesorte anbieten? Oder soll ich bereits in der 2.Woche mit Zugabe von Kartoffeln beginnen? Er kriegt nur Möhrenbrei es schmeckt ihm ...


Frage zur Breikost

Guten Abend, ich habe folgendes Problem; Meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und ich wollte schon lange abgestillt haben,da ich nächsten Monat wieder arbeiten muss. Leider will sie partout die Flasche nicht nehmen.Ich habe alles versucht!! Ich habe nach dem 4.Monat mit der Beikost begonnen. Jetzt bekommt sie bereits vormittags und nachmittags...


Stuhlgang bei Breikost

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Ich habe am Montag mittags mit breikost (reine bio Karotte) angefangen, meine kleine ist jetzt 23 Wochen alt und wurde bisher voll gestillt und nebenbei Stille ich sie noch. Die ersten Löffelchen hatte sie noch mit der Zunge raus geschoben aber nach nen paar Löffelchen klappt es jetzt ganz gut und sie macht d...


Welcher Löffel zum Breikost-Start

Mein Sohn ist jetzt 5. Monate alt und ich wollte bald mit Breikost beginnen. Jetzt Frage ich mich was für ein Löffel dafür geeignet ist, da ich versuche Plastik aus Angst vor BPA, BPS und Weichmachern weitgehend zu vermeiden. Kann ich auch einen Breilöffel aus Edelstahl nehmen? Vielen Dank


Jod bei Breikost

Guten Tag Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich habe diese Woche mit der Breikost begonnen. Ich koche derzeit ausschließlich selbst und möchte dies weiterhin tun. Nun habe ich gelesen, dass zusätzlich Jod hinzugefügt werden soll. Meine Kinderärztin meinte dies sei nicht notwendig. Jetzt bin ich etwas ratlos. Ich stille noch, habe a...