Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Breiiger Stuhlgang

Mein Sohn (2J8M) hat immer breiigen Stuhlgang, oft 2-4x täglich. Er isst sehr gut, alles schmeckt ihm. Auf Zitrusfrüchte etc. reagiert er mit einem roten Popo. Wir geben ihm viel Obst zum Essen, von daher dachte ich, der Stuhlgang hängt damit zusammen. Allerdings hatte er noch nie festen Stuhlgang. Er ist ca. 96 cm groß und hat 16 kg. Nun lese ich, dass breiiger Stuhlgang ein Zeichen für Lactoseintoleranz sein kann. Was meinen Sie?

von Fleur123 am 19.07.2012, 15:59 Uhr

Antwort:

Breiiger Stuhlgang

Liebe F.,
sehr oft liegt es einfach an zu viel Flüssigkeit. Besprechen Sie doch mal ein Trink- und Essprotokoll einer Woche mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2012