Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Breiiger Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Habe mal eine frage zu meinem 18 Monate altem Sohn!
Er hat eigentlich immer sehr dünnen Stuhlgang und das seit seiner Geburt! Er ist sehr gern Obst und Gemüse und trinkt ganz normal Wasser, also nicht übermäßig viel! Von was kann dies kommen? Er ist sehr fit, ißt sehr schön mit was wir auch essen und mag eigentlich alles! Er ist auch in seiner Entwicklung schon sehr weit kann alles sprechen und auch schon 3 Wort Sätze bilden! Stuhlgang hat er ca. 1 mal am Tag manchmal auch nur alle 2 Tage! Bis jetzt war es vielleicht 2 mal fest ansonsten immer breiig!
Vielen Dank für Ihre Antwort

von Paddy am 04.12.2009, 22:32 Uhr

Antwort:

Breiiger Stuhlgang

Liebe P.,
das klingt völlig normal und ist kein Grund zur Sorge. Die STuhlqualität hängt natürlich von dem ab, was er isst und trinkt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2009