Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Breiiger Stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine Tochter (14 Monate alt) hat seit einigen Tagen breiigen Stuhlgang. Sie hatte dies auch schon einmal vor ca. 2 Wochen für 3 Tage, danach war wieder alles okay. Nun hat sie diesen breiigen Stuhl wieder seit Montag. Mir ist aufgefallen, dass in diesem Stuhl teilweise Stücken vom Essen sind (unverdaut). Mit der Kita haben wir besprochen eine Weile die Milchprodukte wegzulassen. Zuhause gebe ich meiner Tochter statt Milch Heilnahrung und Schonkost. Gleichzeitig will ich heute auch beim Kinderarzt eine Stuhlprobe abgeben. zum Trinkverhalten meiner Tochter kann ich nur sagen, dass sie viel trinkt (Tee und Wasser). Ansonsten ist sie total aufgeweckt. Haben sie eine Idee woran das mit dem Stuhlgang liegen könnte? Oder mache ich mir nur zu viele Sorgen?

Vielen Dank cosa

von cosa5 am 19.03.2009, 06:21 Uhr

 

Antwort:

Breiiger Stuhlgang

Liebe C.,
für mich klingt das nicht nach etwas, das Ihnen Sorgen machen sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

seltener Stuhlgang beim Baby

Guten Tag, mein Baby Louis ist 11 Wochen alt. Er kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Seit seiner 3ten Woche hat er höchstenss alle 3 Tage Stuhlgang und auch dann nie in die Windel. Da er anfangs auch heftige Blähungen hatte riet uns die Hebamme mit "Po-massagen" bzw. mit dem ...

von Jumo 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Durchfallartiger Stuhlgang

einmal am Tag. Das hat unser Kleiner (2) nun seit Sonntag, wobei es Mo, Di, Mi eher breiig war, heute wieder duenner. Kann das vom Zahnen kommen? Er kriegt gerade die letzten Eckzaehne, denke ich. Er hat kein Fieber, normalen Appetit, kain Bauchweh oder so. Danke und ...

von Katja L. 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

dunkelgrüner bis schwarzer Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist fast 6,5 Monate alt. Heute nachmittag hatte er dunkelgrünen bis schwarzen Stuhlgang. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Er bekam gestern Karotte und Kartoffel zu essen und ansonsten Flaschennahrung. ...

von schneckensusi 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat seit einigen Wochen so harten Stuhlgang das er weint, wenn er drücken muß. Beim abputzen habe ich bemerkt, das ein kleines bisschen frisches Blut am Toilettenpapier ist. Aber immer nur, wenn er harten Stuhlgang hatte. Es ...

von Imke2702 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, meine Sohn (18 Monate) hat seit einer Woche jeden Tag einmal grünlichen, übel riechenden, sehr weichen Stuhlgang. Ansonsten ist er fit und hat kein Fieber oder ist abgeschlagen. Er schläft auch seit dem unruhiger und ist wesentlich früher wach als sonst. Ihm fehlen ...

von Tonia 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, Mein Kind (fast drei Jahre alt) seit eine Woche macht den Stuhlgang sehr weich (es läuft wie Wasser) und hat gelb-gold Farbe. Ich mache mich sehr Sorgen darum und er isst weniger. Habe ich gedacht dass es verbessern wird aber nichts. Der andere Kind (1 Jahr) hat auch ...

von linamorea 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang??

hallo, ich habe seid einigen tagen bei meinem kleinen mit beikost angefange nun ist meine frage da es schon längst mal wieder zeit wär ab wann er seinen stuhlgang bekommt??? kann es sein das er verstopfung hat?? sollte ich was anderes auspropieren wie nur karotte?? ich mach ...

von angelmami 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Seit der 3. Woche hat sie (und da kann man die Uhr nach stellen!!!) nur alle 3 Tage Stuhlgang. Aber dann von Kopf bis Fuss und sehr flüssig... Sie hat aber keine Probleme. Sie quängelt nie und ist immer friedlich.Ist auch sonst ...

von Danamea 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

ständiger dünner Stuhlgang

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 2 Jahre alt und wiegt ca 13 Kilo, sie hat seitdem sie auf der Welt ist immer sehr dünnen Stuhlgang. Sie geht seitdem sie ein Jahr ist in die Kita. Dort hat man mich, durch ständiges Anziehsachenwechsel durch den dünnen Stuhlgang, ...

von Mari1001 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hoffe Sie können mir helfen. Unser Sohn (10 Mo) hat arge Probleme mit dem Stuhlgang. Er preßt teilweise 5 Min. mit hochrotem Kopf und entweder es ist nichts in der Windel oder nur ein kügelchen, das total fest und dunkelgrün....und das geht ...

von lady26 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.