Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Brei

Hallo!
Mein kleiner bekommt Kartoffeln mit Möhrchen (er ist 190g)und ab heute auch Fleisch dazu.Aber was dann?????Kommt dann ab der nächsten Woche auch nur jede Woche ein neues Menü auf den Tisch oder kann man dann schon verschiedene Sachen in der Woche durcheinander anbieten ohne es vorher eine Woche getestet zu haben?
Und muss ich ihm auch noch weiterhin Milch hinterher anbieten oder reichen 190 g Gemüse Kartoffel Brei?
Danke für eure Antwort!

von Nikki10 am 19.01.2011, 09:28 Uhr

Antwort:

Brei

Liebe N.,
das ist dann eine komplette Mahlzeit, die die Milchmahlzeit ersetzt. Und als nächstes dürfen Sie dann eine weitere Sorte Gemüse geben, nach einigen Tagen wieder etwas anderes und 4 Wochen nach dem Beginn mit dem Menu dann mit dem MIlchgetreidebrei anfangen.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2011