Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Brei nach Magen darm

Hallo Herr Dr. Busse,
Meine Tochter (8 Monate) hat seit Freitag einen Magen Darm Infekt.
Wir waren schon mehrfach beim Arzt um die Flüssigkeit nach zu gucken. War immer ein Grenzfall.
Seit gestern erbricht sie nun nicht mehr.
Sie trinkt aber noch sehr wenig und Brei bekomme ich gar nicht rein.
Reicht das erstmal aus? (Milchmenge ca. 500 ml in 24 h)
Sie hat nämlich schon Ca 400 g an Gewicht verloren.
Und heute schläft sie Seehr viel.

Lg

von Schütze2015 am 04.10.2017, 14:10 Uhr

 

Antwort:

Brei nach Magen darm

Liebe S,
ich kann Ihr Kind aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das im Zweifelsfall Ihren Kinderarzt tun.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 04.10.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie lange Durchfall bei Magen Darm Virus?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine kleine 4 Monate alt hat seit 10 tagen Durchfall Diagnose Magen Darm virus. Meine Frage nun, es ist ein wenig besser geworden (flschenkind ha Milch normaler Stuhlgang grün alle 2 Tage) nun ist es alle paar std Senf gelb manchmal leicht ins ...

von Sonnenblume1112 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Virus

Guten Morgen! Mein 4 jähriger Sohn hat sich gerade übergeben! Er wird sich wohl einen Magen Darm Infekt zugezogen haben! Jetzt meine eigentliche Frage: Ich habe auch eine 9 Monate alte Tochter! Könnte Sie sich anstecken trotz Rota Viren Impfung? Kann ich vorbeugend was ...

von Michi111 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Virus

Hallo, Ich habe eine blöde Frage: Mein Sohn 3 Jahre alt hat seine LE hinter sich,und er ist endlich wieder zu hause. Nun geht bei uns in den Schulen und im Kindergarten ordentlich MD rum. Nun meine Frage: Wie gefährlich ist das für einen 3 jährigen? Kann er so schnell ...

von Pilzchen81 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Erneute Ansteckung Magen Darm Virus

Hallo :) Ich hatte Montag Nacht einen Magen Darm Virus mit Erbrechen und Durchfall. Ich habe sämtliche Hygjenemaßnahmen eingehalten, sogar seperate Toilette etc benutzt. Trotzdem hat sich nun wohl meine Tochter (4,5J) angesteckt :( sie hat sich eben übergeben. Man ist ja ...

von Würmli01 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ist Magen Darm schon vor Ausbruch ansteckend

Hallo! Mein Sohn hat gestern im Kindergarten mit seinem Freund wie immer gespielt und war auch dort auf Toilette! Nun hatte die Schwester des Freundes gestern Fieber und einmal erbrochen. Heute nach dann der Freund meines Sohnes erst Fieber und am Vormittag einmal erbrochen! ...

von engelchen260387 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Schwimmbadbesuch und Magen Darm Probleme

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter( 2,5Jahre) hat nach fast jeden Schwimmbad oder Freibadbesuch entweder Durchfall oder Erbrechen meist mit 1 Tag lang hohes Fieber. Dann ist alles wieder gut. Wir versuchen schon immer darauf zu achten das sie möglichst wenig Wasser ...

von mami0714 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt

Guten Abend Herr Dr. Busse, Unsere Tochter 3 Jahre bekam letzte Woche Mittwoch Durchfall und musste abends im Bett brechen. Nach gabe von nurofen hat sie dann bis morgens geschlafen. Am nächsten Tag hatte sie Durchfall und erst Abends im Bett wieder erbrochen. Am Freitag ...

von Simi1986 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Gefahr der Ansteckung Magen Darm

Hallo Herr Busse. Mein kleiner hatte bis gestern Magen Darm Grippe. Nun ist Samstag in einer Woche eine Hochzeit bei der auch etliche Kinder sind. Besteht noch die Gefahr dass er andere ansteckt wenn er eine Woche ohne Symptome ist? Evtl. durch Spielzeug? Oder denken Sie ...

von Rainflower84 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Nachtrag vom 7.05. Magen Darm Grippe

Hallo Herr Busse, mein Sohn hat seit Do.Magen Darm Grippe. Wie sie mit empfohlen haben, bin ich gestern nochmal mit ihm zum Kinderarzt. Der meinte, letzte Nacht ist entscheidet , ob er ins KH muss. Die Nacht war sehr ruhig, dafür hatte er den Vormittag 5 mal Durchfall und ...

von Claudia2912 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Wie lange hält eine Magen Darm Grippe an?

Hallo Dr.Busse, mein Sohn 16 Monate hat am Do.Durchfall bekommen, seit Freitag kam brechen und Fieber von 39,8 Grad dazu. Das Fieber ist heute wieder weg. Aber er bricht immer noch und hat auch noch Durchfall. Er versucht immer zu trinken oder eine Kleinigkeit zu essen, ...

von Claudia2912 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.