Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Brei aus der Flasche

Guten Morgen, Dr. Busse

Ich habe schon oft gehört, dass Brei aus der Flasche
bei Babies (Vanessa ist jetzt 7 Monate) Bauchschmerzen
verursachen soll. Stimmt das oder kann ich ihr den
bedenkenlos geben ?

Zudem wiegt sie bei 7 Monaten und 67 cm "nur" 6.400 gr.
Tendenz eher grammweise nach unten anstatt nach oben.
Die 6.400 hat sie jetzt schon seit 6 Wochen.

Wieso nimmt sie nicht zu ?

LG Karin

von KarinaK73 am 08.06.2010, 07:12 Uhr

Antwort:

Brei aus der Flasche

Liebe K.,m
Beikost bitte immer von Löffel geben, denn der Sinn des GAnzen ist ja unter anderem, dass die Kinder essen lernen und die Mundmotorik üben. Und Brei wird bereits von den Enzymen im Speichel vorverdaut und das hilft der späteren Verdauung im DArm sehr.
Wenn Ihre Tochter nicht gut gedeiht, sollten SIe bitte den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2010

Antwort:

Brei aus der Flasche

Dass mit dem Bauchweh hab ich noch nie gehört.
Normalerweise löffelt meine Tochter den Abendbrei, aber selten, wenn sie zu müde ist, bekommt sie auch mal eine Breiflasche...
LG

von katzenmama77 am 08.06.2010