Frage: brechen und durchfall

Ab wann redet man von einem Baby eigentlich von brechen und durchfall? Meine Kleine (bekommt nur Fläschchen) ist fast 4 Monate alt und "spuckt" sehr oft und viel! Ausserdem hat sie machnchmal sogar mehrmals am Tag sehr flüssigen Stuhlgang. Ist das normal?

Antwort auf: brechen und durchfall

Liebe S., man kann doch sicher in den meisten Fällen unterscheiden, wann ein Kind krank ist und wann einb Baby wie alle "spuckelt" oder dünnen normalen Stuhlgang hat. Alles Gute!

Antwort auf: brechen und durchfall

Hallo, den Rat von einem Arzt kann ich wohl nicht ersetzen, aber ein Rat als Mama kann ich geben. Das mit dem Spucken kenne ich all zu gut. Als mein Sohn so alt war, hat er auch viel und oft gespuckt. Ich habe mir sagen lassen vom Erbrechen spricht man erst, wenn mehr als eine Hand voll rauskommt. Mit 5 Monaten gab es den ersten Brei, auch da hat er noch viel gespuckt. Habe mir damals auch viele Sorgen gemacht, aber heute im Nachhinein weiß ich - Alles OK. Lass deine Kleine auch zwischen den Mahlzeiten öfter aufstoßen, und achte darauf das keine Luft im Sauger ist. Wenn sie sonst gut zunimmt und nicht kränkelt, ist bestimmt alles in Ordnung. Genieß das tolle Alter wo man täglich etwas neues entdeckt und in ein paar Monaten denkst du mit einem Schmunzeln an die "Spuckzeit" zurück: Liebe Grüße