Frage: brechen und durchfall

Ab wann redet man von einem Baby eigentlich von brechen und durchfall? Meine Kleine (bekommt nur Fläschchen) ist fast 4 Monate alt und "spuckt" sehr oft und viel! Ausserdem hat sie machnchmal sogar mehrmals am Tag sehr flüssigen Stuhlgang. Ist das normal?

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 14:03



Antwort auf: brechen und durchfall

Liebe S., man kann doch sicher in den meisten Fällen unterscheiden, wann ein Kind krank ist und wann einb Baby wie alle "spuckelt" oder dünnen normalen Stuhlgang hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.10.2009



Antwort auf: brechen und durchfall

Hallo, den Rat von einem Arzt kann ich wohl nicht ersetzen, aber ein Rat als Mama kann ich geben. Das mit dem Spucken kenne ich all zu gut. Als mein Sohn so alt war, hat er auch viel und oft gespuckt. Ich habe mir sagen lassen vom Erbrechen spricht man erst, wenn mehr als eine Hand voll rauskommt. Mit 5 Monaten gab es den ersten Brei, auch da hat er noch viel gespuckt. Habe mir damals auch viele Sorgen gemacht, aber heute im Nachhinein weiß ich - Alles OK. Lass deine Kleine auch zwischen den Mahlzeiten öfter aufstoßen, und achte darauf das keine Luft im Sauger ist. Wenn sie sonst gut zunimmt und nicht kränkelt, ist bestimmt alles in Ordnung. Genieß das tolle Alter wo man täglich etwas neues entdeckt und in ein paar Monaten denkst du mit einem Schmunzeln an die "Spuckzeit" zurück: Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 12.10.2009, 14:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen nach Durchfall und Brechen

Hallo Herr Busse, mein Sohn (2Jahre) ist seit Dienstag krank. Das erste mal überhaupt. Gebrochen hat er am Dienstag nachmittag auch zum ersten mal. Durchfall kam hinzu. die ganze Nacht lang. Am Mittwoch sind wir zum KIA und bekamen erstmal Belladonna ( er hatte auch Fieber ) und ansonsten etwas gegen Durchfall und Zäpfchen, falls er weiter brechen...


Brechen/Durchfall nur nachts

Guten Tag Herr Dr. Busse, in der Nacht zu Samstag ging es dann doch los. 3x hat meine Tochter (2J) ziemlich schlimm gebrochen. Früh hatte sie dann sehr wässrigen Durchfall und fühlte sich auch schlapp. SIe lies sich im Kinderwagen schieben was sonst nicht der Fall ist. In der nacht zu Sonntag wieder 2 mal gebrochen und früh sehr wässriger Durchfa...


Durchfall von Ananas und Brechen von Kiwi

Meine Tochter 4 hat letzt frische Ananas gegessen. Nach ca. 2 Stunden hatte sie mega Durchfall. Dachte es ist Magendarm, war aber nur einmal. Heute hole ich sie aus der Kita, sie sagte gleich sie hat Bauchweh. Wir sind dauernd zum Klo gelaufen, ich dachte es kommt dünnes. Aber sie mußte brechen und zwar kam Reis vom Mittag und ich habe Kerne von...


Brechen und Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Baby ( 6 Wochen alt) erbricht komplett die Milchnahrung. Er hat sie bis jetzt immer super vertragen. Es ist auch so, dass er Durchfall hat. Ich war bereits zweimal bei der Kinderärztin die mir riet ihm Tee (Fenchel-Kümmel) mit Milchpulver zu geben. Er hat jetzt jedoch in zwei Tagen 220 Gramm abgenommen. Wa...


Sohn immer wieder Bauchweh, Brechen und Durchfall

Sehr geehrter Dr. Herr Busse, ich habe heute Vormittag schon eine Anfrage gestellt, die wurde aber scheinbar nicht gespeichert. Unser sechsjähriger Sohn hat seit mehreren Wochen immer wieder Magen-Darm-Probleme, die sich durch Brechen (heller Schleim) und Durchfall äußern. Ihm ist sichtbar unwohl, er ist blass, Fieber ist aber nicht dabei. W...


Durchfall und brechen

Ich bin es nochmal sie haben meinen beitrag noch nicht gelesen. Ich werde ihnen mein jetziges anliegen einfach schreiben. Mein sohn hatte ja den infekt dann magen darm und das werden wir einfach nicht los heute morgen hat er gut gegessen tost mit butter und frischkäse nicht viel und wasser dazu . Und keine 4min nach dem aufstehen vom tisch kamm all...


Brechen und Durchfall nur morgens

Mein Sohn 9 Jahre, fühlt sich nach dem aufstehen nicht gut, hat dann Durchfall ( ocka Farbe hat der Stuhlgang und riecht)und übergibt sich einmal ( sieht aus wie Wasser ohne Geruch) danach geht es ihm wieder besser, ist dann top fit...laut Kinderarzt wäre es eine Magen Darm, aber nur morgens????? Er meinte dann Zufall....ich bin etwas in Sorge, wei...


Brechen und Durchfall -

Hallo Mein Sohn (5) musste sich am Samstag morgen leicht übergeben. es kam nur Wasser und etwas Schleim. Am selben Tag noch hatte er insgesamt 3 mal Durchfall. Am Sonntag und Montag war sein Stuhlgang wieder völlig normal. Heute hat er nun wieder Durchfall. Verstehe nicht, woran das liegt . Ich dachte, er wäre wieder ganz gesund . Was sollt...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...