Frage: Brechen, Fieber, Wasserlassen brennt

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (6J) hat sich gestern morgen bis früher Nachmittag mehrfach erbrochen (5-6 mal, zum Ende nur noch Galle). Fieber ist später am Nachmittag dazu gekommen und ein Toilettengang mit viel dünnen Stuhl. Abends war er dann einmal Wasserlassen, wobei er sagte, es tut weh am Penis. Heute morgen hat er etwas Salzstangen geknabbert und war er nochmal Wasserlassen und es hat wieder weh getan. Der Penis sieht ganz normal aus und er hat keinen ständigen Drang zur Toilette zu müssen. Heute morgen hat er noch erhöhte Temperatur, Kopfweh und Bauchschmerzen. Soll ich das besser heute noch im Krankenhaus untersuchen lassen? Danke für die Mühe. Katrin

von KaSa am 09.12.2012, 08:55



Antwort auf: Brechen, Fieber, Wasserlassen brennt

Liebe K., ich kann und darf hier keine Behandlungsempfehlungen für den Einzelfall geben, da ich aus der Ferne ja Íhr KInd leider nicht beurteilen kann. Sie müssen bitte entscheiden, ob Sie sich Sorgen machen und Ihr Kind lieber jetzt noch einem Kinderarzt vorstellen wollen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2012



Antwort auf: Brechen, Fieber, Wasserlassen brennt

ich denke wenn es deinem sohn sehr schlecht geht solltest du es im KH abklären lassen..sicher ist sicher....

von Nolle84 am 09.12.2012, 10:17



Antwort auf: Brechen, Fieber, Wasserlassen brennt

Momentan geht es, er ist schlapp, trinkt immer mal wieder und wollte unbedingt seine Autos haben. Ich weiß nur nichts mit dem Brennen anzufangen, ob das am konzentrierten Urin liegt oder ein Infekt vorlegt. Erbrochen hat er seit gestern nichts mehr.

von KaSa am 09.12.2012, 10:30



Antwort auf: Brechen, Fieber, Wasserlassen brennt

wenn es brennt könnte eine entzündung vorliegen würde ich einem arzt vorstellen am besten urinprobe gleich mitnehmen

von Sternschnuppe2004 am 09.12.2012, 14:12



Antwort auf: Brechen, Fieber, Wasserlassen brennt

ich würde zum kindernotdiesnst fahren das hört sich nach einer entzündung an gute besserung

von kati1976 am 09.12.2012, 19:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasserlassen

Guten Tag! Mein Sohn, 10 Monate alt hatte vor 5 Tagen Durchfall und Erbrechen gehabt und seit dem macht er fasst kein lulu (Wasserlassen) also seit 5 tagen 3-4 mal lulu gemacht, zuvor war die Windel in paar stunden immer voll. Er trinkt gut isst gut und hat eigentlich keine Beschwerden. Was kann das sein Danke M fG


Baby plagt sich arg bei Stuhlgang und Wasserlassen

Hallo Herr Busse, ich habe eine 8 Wochen alte Tochter. Bereits seit mehreren Wochen plagt sie sich häufig sehr stark wenn sie Stuhl absetzen muss. Sie streckt sich oder zieht die Beine an, "ächzt" dabei und bekommt beim Pressen gerötete Augen. Manchmal geht dies über mehrere Stunden zB morgens im Halbschlaf, ansonsten ist es vorallem abends aus...


Kind jammert nach dem Wasserlassen

Hallo Herr Dr. Busse, ich wünsche Ihnen noch ein frohes neues Jahr und habe auch gleich eine Frage an Sie. Meine Tochter (3) hatte in der Woche vor Weihnachten einen Magen-Darm-Infekt. Sie hatte einen Tag Durchfall und Erbrechen. Danach hatte sie ein paar Tage mit Verstopfung zu kämpfen. Ich habe auf viel Flüssigkeitszufuhr und ausgewogene ...


Kann man beim Body anziehen die Hand brechen.

Hallo, ich habe mein baby (7 Wochen ) einen Body angezogen bei der rechten Seite bin ich nicht gleich in den Ärmel gekommen dann hat sie die Hand angespannt so daß es nicht mehr weiter ging. Ich habe dann sie hin gedrückt leicht (ich Pass beim Anziehen immer auf lass mir auch Zeit) das ich durch komme. Habe glaub ich ein knacksen gehört bin aber...


Brechen und Durchfall -

Hallo Mein Sohn (5) musste sich am Samstag morgen leicht übergeben. es kam nur Wasser und etwas Schleim. Am selben Tag noch hatte er insgesamt 3 mal Durchfall. Am Sonntag und Montag war sein Stuhlgang wieder völlig normal. Heute hat er nun wieder Durchfall. Verstehe nicht, woran das liegt . Ich dachte, er wäre wieder ganz gesund . Was sollt...


Brechen ohne anderen Symptome

Sehr geehrter Herr Doktor, meine Tochter (19 Monate alt) erbricht seit paar Tagen ohne weiteren Symptome (keine Bauchweh, kein Fiber oder sonstiges). Sie ist auch gut drauf. Sie erbricht alles auf einmal und ohne Grund. Was könnte es sein? Soll ich mit ihr zum Kinderarzt gehen?


Brennen beim Wasserlassen

Hallo Herr Dr. Busse Was ich heute beim Kinderarzt zu fragen vergessen habe… Kann dieses „vorne“ brennen beim Wasserlassen oder diese Schmerzen generell irgendwas mit der HPV-Impfung zu tun haben? Die 2. hat meine Tochter am 15.12. bekommen. Nochmals Dankeschön


Säugling stöhnt beim Wasserlassen

Guten Morgen,  bereits seit einiger Zeit stöhnt unsere Tochter (16 Wochen) mehrfach beim Wasserlassen. Gefühlt wurde dies in den letzten Tagen intensiver. Sie trinkt normal und hat auch kein Fieber. Kann dies für einen Harnwegsinfekt sprechen oder ist dieses Verhalten als normal anzusehen? Vielen Dank im Voraus für die Antwort! Mit freund...


Schmerzen beim Wasserlassen

Sehr geehrter Doktor,  meine Tochter ist fast schon 3,5 Jahre jung und seit Juli 2023 windelfrei. Seit dem wir die Windel losgeworden sind und sie ihr Urin länger in der Blase hat, klagt sie im 1-2 Wochenrhytmus über Schmerzen beim Wasserlassen. Meistens geschieht das abends vor dem schlafengehen. Am nächsten Morgen sagt sie, dass sie keine Sch...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...