Frage: Brechen, Fieber, Wasserlassen brennt

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (6J) hat sich gestern morgen bis früher Nachmittag mehrfach erbrochen (5-6 mal, zum Ende nur noch Galle). Fieber ist später am Nachmittag dazu gekommen und ein Toilettengang mit viel dünnen Stuhl. Abends war er dann einmal Wasserlassen, wobei er sagte, es tut weh am Penis. Heute morgen hat er etwas Salzstangen geknabbert und war er nochmal Wasserlassen und es hat wieder weh getan. Der Penis sieht ganz normal aus und er hat keinen ständigen Drang zur Toilette zu müssen. Heute morgen hat er noch erhöhte Temperatur, Kopfweh und Bauchschmerzen. Soll ich das besser heute noch im Krankenhaus untersuchen lassen? Danke für die Mühe. Katrin

von KaSa am 09.12.2012, 08:55

Antwort auf: Brechen, Fieber, Wasserlassen brennt

Liebe K., ich kann und darf hier keine Behandlungsempfehlungen für den Einzelfall geben, da ich aus der Ferne ja Íhr KInd leider nicht beurteilen kann. Sie müssen bitte entscheiden, ob Sie sich Sorgen machen und Ihr Kind lieber jetzt noch einem Kinderarzt vorstellen wollen. Alles Gute!

Antwort auf: Brechen, Fieber, Wasserlassen brennt

ich denke wenn es deinem sohn sehr schlecht geht solltest du es im KH abklären lassen..sicher ist sicher....

von Nolle84 am 09.12.2012, 10:17

Antwort auf: Brechen, Fieber, Wasserlassen brennt

Momentan geht es, er ist schlapp, trinkt immer mal wieder und wollte unbedingt seine Autos haben. Ich weiß nur nichts mit dem Brennen anzufangen, ob das am konzentrierten Urin liegt oder ein Infekt vorlegt. Erbrochen hat er seit gestern nichts mehr.

von KaSa am 09.12.2012, 10:30

Antwort auf: Brechen, Fieber, Wasserlassen brennt

wenn es brennt könnte eine entzündung vorliegen würde ich einem arzt vorstellen am besten urinprobe gleich mitnehmen

von Sternschnuppe2004 am 09.12.2012, 14:12

Antwort auf: Brechen, Fieber, Wasserlassen brennt

ich würde zum kindernotdiesnst fahren das hört sich nach einer entzündung an gute besserung

von kati1976 am 09.12.2012, 19:03