Frage: Brechen - Eiterbläschen

Hallo! Mein 12jähriger Sohn bekam gestern aus heiterem Himmel Brechdurchfall - also mehr brechen als Durchfall. Er hat sich die ganze Nacht erbrochen. Heute morgens entdeckte ich am Oberschenkel ein Bläschen - entweder mit Eiter oder mit Wasser (oder beides) gefüllt. Wir fuhren nun direkt zum Arzt. Dieser hat Blut abgenommen. Er meinte, es wäre nichts bakterielles. Er sagte, es würde vomDarm her kommen, von dem Infekt/Virus und würde von selber austrocknen. Soweit so gut. Nun hat er jedoch Fieber dazubekommen. Was kann denn das sein, so ein Bläschen? Das habe ich so noch nie gesehen? Kann der Arzt mit dem Schnelltest Blut wirklich was 'schlimmeres' ausschließen? Danke

von elmada12 am 02.12.2017, 14:54

Antwort auf: Brechen - Eiterbläschen

Liebe E., ich kann Ihren Sohn leider aus der Ferne nicht untersuchen und kann Ihnen nur raten, ihn gleich noch einmal beim Kindernotdienst untersuchen zu lassen. Alles Gute!