Frage: Brechen - Eiterbläschen

Hallo! Mein 12jähriger Sohn bekam gestern aus heiterem Himmel Brechdurchfall - also mehr brechen als Durchfall. Er hat sich die ganze Nacht erbrochen. Heute morgens entdeckte ich am Oberschenkel ein Bläschen - entweder mit Eiter oder mit Wasser (oder beides) gefüllt. Wir fuhren nun direkt zum Arzt. Dieser hat Blut abgenommen. Er meinte, es wäre nichts bakterielles. Er sagte, es würde vomDarm her kommen, von dem Infekt/Virus und würde von selber austrocknen. Soweit so gut. Nun hat er jedoch Fieber dazubekommen. Was kann denn das sein, so ein Bläschen? Das habe ich so noch nie gesehen? Kann der Arzt mit dem Schnelltest Blut wirklich was 'schlimmeres' ausschließen? Danke

von elmada12 am 02.12.2017, 14:54



Antwort auf: Brechen - Eiterbläschen

Liebe E., ich kann Ihren Sohn leider aus der Ferne nicht untersuchen und kann Ihnen nur raten, ihn gleich noch einmal beim Kindernotdienst untersuchen zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten, Brechen, Pipi in der Hose

Hallo, unsere Tochter, 3 Jahre geht seit Sept ohne Probleme auf die Toilette. Sie hat seit einer Woche ein bisschen Rotznase, heute Nacht hatte sie erhöhte Temperatur (kein Fieber) und hat zweimal erbrochen und über Kopf- und Bauchschmerzen geklagt. Seit gestern hat sie einen "bellenden" Husten. Die Nacht war schlimm, aber den ganzen nächsten Tag...


Kann ein Kopf brechen ?

Guten Abend , ich habe große Sorge um den hinteren Kopfteil meines Sohnes ... Vorab mein Sohn ist ein Jahr und sieben Monate alt .. Gestern nahm er sich aus der Schublade einen Karton den ich aufbewahrte zwecks Garantie eines Gerätes , da mein kleiner Schatz aus allem etwas tollen zum Spielen sieht und ich einen Karton nicht direkt als Gefahr sa...


Brechen

Hallo, Wir waren in einem Treppenhaus wo wohl kurze Zeit vorher jemand erbrochen hatte und jemand gerade wischte...meine Mutter hat entsetzt meinen Sohn wieder rausgezogen ich hingegen bin hochgegangen...sie meinte dass ih unverantwortlich bin da wir nun alle krank werden... Aber warum ? War doch nur noch der Geruch da? Bin ih zu unvorsichtig? ...


Brechen bauchweh immer wieder

Mein Kind hat letzten Mittwoch 6.11gebrochen und Durchfall dann am 7.11,ging es im gut dann 8.11,wieder brechen und Durchfall Kinderarzt meinte sei ein virus wochende alles gut Montag wieder brechen wieder Kinderarzt der meinte kommt vom husten bronchen eng mein Kind hat aber kein husten OK gebe ihm seine Medikamente nach Anweisung des Arztes geste...


Durchfall und brechen

Ich bin es nochmal sie haben meinen beitrag noch nicht gelesen. Ich werde ihnen mein jetziges anliegen einfach schreiben. Mein sohn hatte ja den infekt dann magen darm und das werden wir einfach nicht los heute morgen hat er gut gegessen tost mit butter und frischkäse nicht viel und wasser dazu . Und keine 4min nach dem aufstehen vom tisch kamm all...


Brechen und Durchfall nur morgens

Mein Sohn 9 Jahre, fühlt sich nach dem aufstehen nicht gut, hat dann Durchfall ( ocka Farbe hat der Stuhlgang und riecht)und übergibt sich einmal ( sieht aus wie Wasser ohne Geruch) danach geht es ihm wieder besser, ist dann top fit...laut Kinderarzt wäre es eine Magen Darm, aber nur morgens????? Er meinte dann Zufall....ich bin etwas in Sorge, wei...


Ständiges Brechen

Hallo Herr Busse, Ich hätte eine kurze Frage: Mein Sohn hat schon als Baby viel gespuckt. Nun ist es so das er bei jeden kleinen Krümel oder Geruch anfängt zu würgen und auch im Schwall zu brechen. Das passiert auch wenn er sich irgendwo rein steigert, Zack wieder gebrochen. Bis vor 1 1/2 Wochen war bisschen Ruhe aber seitdem ist es sehr oft. Ist...


Kann man beim Body anziehen die Hand brechen.

Hallo, ich habe mein baby (7 Wochen ) einen Body angezogen bei der rechten Seite bin ich nicht gleich in den Ärmel gekommen dann hat sie die Hand angespannt so daß es nicht mehr weiter ging. Ich habe dann sie hin gedrückt leicht (ich Pass beim Anziehen immer auf lass mir auch Zeit) das ich durch komme. Habe glaub ich ein knacksen gehört bin aber...


Brechen und Durchfall -

Hallo Mein Sohn (5) musste sich am Samstag morgen leicht übergeben. es kam nur Wasser und etwas Schleim. Am selben Tag noch hatte er insgesamt 3 mal Durchfall. Am Sonntag und Montag war sein Stuhlgang wieder völlig normal. Heute hat er nun wieder Durchfall. Verstehe nicht, woran das liegt . Ich dachte, er wäre wieder ganz gesund . Was sollt...


Brechen ohne anderen Symptome

Sehr geehrter Herr Doktor, meine Tochter (19 Monate alt) erbricht seit paar Tagen ohne weiteren Symptome (keine Bauchweh, kein Fiber oder sonstiges). Sie ist auch gut drauf. Sie erbricht alles auf einmal und ohne Grund. Was könnte es sein? Soll ich mit ihr zum Kinderarzt gehen?