Frage: Braunrote fäden im Stuhl

Hallo, meine Tochter (4 Monate) hat heute 5 mal Stuhlgang gehabt. Die letzten 4 Wochen hingegen hatte sie eher Probleme mit dem Stuhlgang, sie hat ab und zu 3 tage keinen gehabt. Ich habe jedoch gelesen dass das für ein Stillkind nichts ungewöhnliches ist. Jetzt hatte sie nach dem sie 3 tage keinen Stuhlgang gehabt hat, heute 5 Mal Stuhlgang gehabt. Der Stuhl war wie immer, nichts ungewöhnliches. Jedoch heute abend um 20 uhr bei dem Windelwechseln fürs Bett, ist mir aufgefallen das 2 schleim fäden in dem Stuhl waren, die auf mich einen leicht rötlichen eindruck gemacht haben, so rot braun. Bin dann meine Mutter fragen gegangen, sie meinte das wäre i.O eventuell schleimhaut vom Häufigem Stuhlgang. Ich mache mir jedoch gedanken. Sollte das noch mal auftreten gehe ich selbstverständlich zum KiA. Sollte ich jedoch auch gehen wenn es nicht noch mal auftritt? oder kann ich die Sache dann einfach vergessen? Ihr Allgemeinzustand ist wie immer, fit und aufgeweckt lacht und "erzählt" LG

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 21:43



Antwort auf: Braunrote fäden im Stuhl

Liebe M., so lange es ihrer Tochter so gut geht, gibt es sicher keinen Grund zur Sorge und nur wenn Ihnen der Stuhlgang auch weiterhin "ungewöhnlich" erscheint, sollten Sie zur Sicherheit ihrem Kinderarzt eine Windel zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2010



Antwort auf: Braunrote fäden im Stuhl

Mein Mann hat sich die windel auch noch mal angeschaut und findet es eher weniger rot. Es geht wirklich eher ins Braune. Mein Mann sieht beispielsweise garkein rot.

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 23:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhl bei Milchwechsel

Guten Tag,   Wir haben vor 3 Wochen von Humana pre zu Milumil pre gewechselt, da unsere Tochter, jetzt 4,5 Monate, Bauchrumoren hatten und vermehrt gespuckt hatte. Gleichzeitig mit dem Wechsel hatte sie einen Magendarminfekt, danach eine Erkältung, wobei der Stuhl dann 1 mal weiß war. Der Stuhl bei Humana war ockerfarben und fluffig, seit de...


Schleimiger Blut im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr.busse  meine Tochter (5) Jahre hatte gestern & heute schleimigen leicht blutenden Stuhl Rest hart und halt Schleim sie hat schon immer eher ein festen Stuhl sie hat keine Schmerzen beim Stuhlgang trotzdem bin ich erschreckt  ich werde natürlich morgen den KIA anrufen und nach fragen was ich jetz tun soll sie hatte vor c...


Grün glibberartiger Stuhl

Hallo. unsere Tochter(16 Monate)  hat seit über 2 wochen Durchfall. Der Durchfall ist nur morgens und vormittags. Wir machen bereits eine Durchfall Diät. Sie erbricht auch, aber nur nachts zwischen 23 und 1 uhr. Eine Erkältung und etwas rote Ohren hat sie auch. Nun kam beim Stuhlgang kein Stuhl mehr sondern etwas glibberiges, grünes raus. Fieber m...


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...


Nochmal Blut im Stuhl..

Liebe Frau Althoff, ich habe schon Beiträge zu o.g. Thema geschrieben und bin dennoch langsam aber sicher verzweifelt. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt und hat seit er 11 Wochen alt ist in JEDER Windel Blut, mit ganz geringen Ausnahmen.  Wir waren zu Beginn eine Nacht stationär und die Stuhlprobe ergab Norovirus, jedoch ohne Erbrech...


Dunkle Stückchen im Stuhl

Gute Morgen Dr. Busse, unser Sohn, 13 Wochen, voll gestillt, hatte letzten Freitag kleine dunkle Stückchen oder Punkte in Stuhl. Da unser Kinderarzt nicht mehr da war, gingen wir zu einer Vertretung. Diese meinte, Blut könne es nicht sein, das sähe anders aus - angedautes Blut war meine Vermutung, vielleicht wäre es schon in der Windel gewesen....


Stuhl

Hallo Dr. Busse meine Tochter ist am 17 März geboren . Sie hat seit 2 Tagen keinen Stuhl. sonst eher hart  sie hat nur Urin . Ich ziehe Sie mit einer Flasche auf . die Nahrung ist die Pre Milupa  sollte ich was beachten ?  Ist das Normal ? muss ich zum Kinderarzt?


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Stuhl bei Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 1,5 Jahre alt, hat momentan sehr weichen Stuhl. Gerade war der Stuhl überall, auch beim Scheideneingang, also direkt in der Öffnung. Um eine Entzündung zu vermeiden, habe ich auch dort mit einem Feuchttuch gereinigt. Allerdings habe ich im Anschluss aus Unsicherheit nachgelesen, und erfahren, dass man dort g...