Frage: Braunrote fäden im Stuhl

Hallo, meine Tochter (4 Monate) hat heute 5 mal Stuhlgang gehabt. Die letzten 4 Wochen hingegen hatte sie eher Probleme mit dem Stuhlgang, sie hat ab und zu 3 tage keinen gehabt. Ich habe jedoch gelesen dass das für ein Stillkind nichts ungewöhnliches ist. Jetzt hatte sie nach dem sie 3 tage keinen Stuhlgang gehabt hat, heute 5 Mal Stuhlgang gehabt. Der Stuhl war wie immer, nichts ungewöhnliches. Jedoch heute abend um 20 uhr bei dem Windelwechseln fürs Bett, ist mir aufgefallen das 2 schleim fäden in dem Stuhl waren, die auf mich einen leicht rötlichen eindruck gemacht haben, so rot braun. Bin dann meine Mutter fragen gegangen, sie meinte das wäre i.O eventuell schleimhaut vom Häufigem Stuhlgang. Ich mache mir jedoch gedanken. Sollte das noch mal auftreten gehe ich selbstverständlich zum KiA. Sollte ich jedoch auch gehen wenn es nicht noch mal auftritt? oder kann ich die Sache dann einfach vergessen? Ihr Allgemeinzustand ist wie immer, fit und aufgeweckt lacht und "erzählt" LG

Antwort auf: Braunrote fäden im Stuhl

Liebe M., so lange es ihrer Tochter so gut geht, gibt es sicher keinen Grund zur Sorge und nur wenn Ihnen der Stuhlgang auch weiterhin "ungewöhnlich" erscheint, sollten Sie zur Sicherheit ihrem Kinderarzt eine Windel zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: Braunrote fäden im Stuhl

Mein Mann hat sich die windel auch noch mal angeschaut und findet es eher weniger rot. Es geht wirklich eher ins Braune. Mein Mann sieht beispielsweise garkein rot.