Frage: Braune Fleckchen

Hallo Meine Tochter (8Mon) hat hin und wieder kleine braune Fleckchen am Schienbein. Sehen aus wie blaue Fleckchen, die sich nach ein paar Tagen verfärben. Nur, dass sie direkt bräunlich sind. Man sieht sie auch nur, wenn man sich das Bein richtig anschaut. Wenn sie im Hochstuhl am Tisch sitzt, haut sie immer mit ihren Beinen unter die Tischkante. Können diese Fleckchen dadurch entstehen. Sind ca 2-3mm im Durchmesser. Muss ich mir Sorgen machen? Könnte es sich um eine ernsthafte Erkrankung handeln? Meine kleine war jetzt erst im Krankenhaus wegen dem Rotavirus. Da wurde auch ein Blutbild gemacht. Leukozyten lagen bei 4200 und Thrombozyten bei 130000. Laut Ärztin alles ganz normal bei dieser Viruserkrankung. Das würde sich alles wieder normalisieren. Alle anderen Werte waren ok. MfG, Babyzwerg

von Babyzwerg2013 am 16.04.2014, 16:47

Antwort auf: Braune Fleckchen

Liebe B., "blaue Flecken" nach Prellungen verfärben sich beim Abheilen immer erst braun. Alles Gute!