Braucht mein Kleiner noch sein Milchfläschchen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Braucht mein Kleiner noch sein Milchfläschchen?

Werter Herr Doktor Busse,seit Einführung der Beikost wurde das Trinkverhalten unseres Kleinen immer schlechter und mündet nun in eine Totalverweigerung der Milchfläschchen.Morgens und Abends verspeißt er nun begeistert seinen Milchbrei(mit Folgemilchanteil)und zum Mittag gibt es die verschiedensten Fleisch-Gemüsebreie.Mich würde nun interessieren ob wir nun unseren Sohn auch ohne Milchflasche auf diese Weise ernähren können und ob derzeit ca.200ml Flüssigkeit (Tee und verdünnter Saft) am Tag zureichend sind.Vielen Dank im vorraus mit freundlichem Gruß Daddy 70

von Daddy70 am 22.05.2014, 17:34

Antwort auf: Braucht mein Kleiner noch sein Milchfläschchen?

Liebe D., wenn 1 Brei mit Babymilchnahrung angerührt wird, und Sie zusätzlich etwas Wasser aus einem kleinen Becher zur Beikost dazu anbieten, ist das so in Ordnung. Alles Gute!

Antwort auf: Braucht mein Kleiner noch sein Milchfläschchen?

ich bin jetzt nicht Dr Busse ;) aber ich wollt edir nur mal mitteilen was mein Arzt mir mal gesagt hat also mein Kinderarzt habe ich mal gefragt und Er meinte 30ml Flüssigkeit pro Körperkilo das reicht volkommen aus falls euer kleiner mehr trinkt ist es ja nicht schlechter ;) gruß

von LöwenBaby2014 am 22.05.2014, 18:22

Antwort auf: Braucht mein Kleiner noch sein Milchfläschchen?

Liebe D., wenn 1 Brei mit Babymilchnahrung angerührt wird, und Sie zusätzlich etwas Wasser aus einem kleinen Becher zur Beikost dazu anbieten, ist das so in Ordnung. Alles Gute!