brauche verständliche erklärung für eine hausaufgabe meiner tochter

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: brauche verständliche erklärung für eine hausaufgabe meiner tochter

hallo brauche schnell hilfe habe bei wickipedia nichts gefunden wie beschreibt man kurz und verständlich was eine senenscheidenentzündung ist danke ute

Antwort auf: brauche verständliche erklärung für eine hausaufgabe meiner tochter

Liebe M., ich gebe hier gerne Ratschläge für Eltern, für Hausaufgabenhilfe fühle ich mich aber nicht zuständig und da sollte die Tochter auch selber Informationen suchen. Alles Gute!

Antwort auf: brauche verständliche erklärung für eine hausaufgabe meiner tochter

Hallo Ute, wie wäre es damit: Sehnen sind bindegewebige Verbindungsstücke zwischen Muskeln und Knochen. Sie gleiten entweder in einer dünnen Gleithülle (Sehnenscheide) oder sind nur von Sehnengleitgewebe ohne Hülle umgeben. Kommt es zu einer Entzündung der Sehnenscheide oder zu einer Entzündung des Sehnengleitgewebes, spricht man von einer Sehnenscheidenentzündung. Durch die Veränderungen des Sehnengleitgewebes oder der Sehnenscheidenwand kommt es zur Abnahme der Gleitfähigkeit der Sehne. Die Entzündung befindet sich vor allem am Sehnenansatz, da hier der größte Zug auf die Sehne durch den Muskel ausgeübt wird. Insgesamt ist die Sehnenscheidenentzündung eine sehr häufige Erkrankung. Quelle: www.barmer.de Mira