Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Brauche schnelle Antwort zu Antibiotika

Hallo!

ich muss meinem Sohn (fast 2 Jahre alt) Antibiotika (Amoxicillinsaft 125 TS) geben,weil er hat ne Mittelohrentzündung. Heute ist der 6. Tag und ich hab blöderweise vergessen gestern abend das Antibiotika in den Kühlschrank zu stellen, und somit stand die Flachse die ganze Nacht draussen ungekühlt. Darf ich den Saft jetzt noch geben? Danke für eine schnelle antwort

Gruss gina

von sothoni am 16.01.2011, 10:44 Uhr

 

Antwort:

Brauche schnelle Antwort zu Antibiotika

Liebe S.,
die eine Nacht spielt keine Rolle.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2011

Antwort:

Brauche schnelle Antwort zu Antibiotika

Ich würde lieber mal in der Notfallapotheke anrufen!!! Hier kann es ja doch länger dauern. Lieben Gruß,Cerrin77

von Cerrin77 am 16.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Antibiotika und Fieberzäpfchen?

Hallo, unsere kleine hat seit Mittwoch eine Bronchitis (Husten), Schnupfen und Fieber, am ersten Tag 38,9- gestern und heute 38,4. Sie nimmt seit 2 Tagen Antibiotikum, kann ich ihr zusätzlich noch Fieberzäpfchen geben? Oder bei 38,4 nicht ...

von Basketball 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika & Milch

Meine Tochter (19 Monate) hat heute ein Antibiotikum wegen Bronchitis verschrieben bekommen und zwar InfectoMox (Amoxicillin)..... zuhause ist mir erst eingefallen, dass man Milch mindestens 2 Std. davor und danach nicht einnehmen soll, im Beipackzettel steht aber nichts ...

von Basketball 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Exanthem nach Antibiotikagabe

Mein Sohn (wird im Febr. 4 Jahre) hat letzte Woche aufgrund länger anhaltender Erkältung (Husten, Nasennebenhöhenentzündung, kein Fieber) sein erstes Antibiotikum (InfectoMox) bekommen. Nach genau einer Woche bekam er ein leichtes Exanthem am gesamten Körper (vorwiegend Arme), ...

von Ro-Wi 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Allergie auf antibiotika?

Meine Mausi ( 3 Jahre ) hat seit Montag Antibiotika, da Ihr Urin nicht ganz in Ordnung war, der Hels entzündet war und sie auch hohes Fieber hatte. Nun hat sie seit gerstern ne geschwollene Oberlippe gehabt, und ihr tat diese auch weh. Durfte allerdings nicht in den Mund ...

von Mams2408 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

antibiotika

Lieber Herr Busse, ich habe heute ein Antibiotika für meine Tochter bekommen.Ich hab jetzt auf der Verpackung gelesen, dass es bei Raumtemperatur gelagert werden soll. Es war aber einige Stunden im Kühlschrank. Ist die Wirkung nun ...

von notforget 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Bakterieller Infekt - geht\'s ohne Antibiotika?

Hallo Herr Dr. Busse, mein 4-jähriger Sohn hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen - ohne Fieber und ansonsten ist er fit. Zwischendurch war es mal wieder besser, ist dann aber wieder neu aufgeflammt. Ich schätze, dass ein 2. Infekt hinzu kam, nachdem der 1. abgeklungen war. ...

von dani075 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

antibiotika in den tee geben?

hallo dr. busse, unser sohn bekam heute vom notdienst antibiotika-saft aufgrund einer angina, moe und vereitertes ohr. nun macht er ein mordszinober und schreit sich regelrecht weg, wenn man ihm das antibiotika mit der spritze geben will. aufgrund seines leistenbruches ...

von claudia2406 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Schnupfen und Antibiotika

Guten Tag, Dr. Busse, meine 3-jährige Tochter ist seit ein paar Tagen erkältet. Nach anfänglichem klarem Schnupfen gepaart mit Hustenattacken und einem Tag mit hohem Fieber blieb jetzt ein etwas dickerer gelb-grünlicher Schnupfen zurück. Ihr geht es grundsätzlich aber gut. ...

von Sanwen 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

darmflora aufbau nach antibiotika

sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine tochter,6 jahre alt hat dieses jahr 5 mandelentzündungen gehabt. alle wurden mit antibiotika behandelt .eine apothekerin meinte es wäre wichtig die durch antibiotika angegriffene darmflora mit perenterol oder mutaflor(probiotika) wieder ...

von grisi 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Blasenentzündung/Erkältung Antibiotika

Guten Abend Meine Tochter (23 Monate alt) hatte vor 4-5 Wochen eine Blasenentzündung (hatte es am geruch vom Urin gemerkt, ansonsten keine Symptome)...Sie bekam damals Antibiotika... Jetzt hatte ich wieder das Gefühl, dass der Urin stinkt und habe es vom Arzt kontrollieren ...

von Didl 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.