brauch dringend rat zwecks helmtherapie

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: brauch dringend rat zwecks helmtherapie

Hallo Dr. Busse, unser sohn ist nun 11 monate alt und hat ein abgeflachtes hinterköpfchen mit einer asymetrie von 2,5cm. wir haben ihn bei einer osteopathin zwecks dem köpfchen behandeln lassen, waren auch bei einem kinderorthopäden und sind auch in regelmäßiger physiotherapiebehandlung mit ihm. alle rieten uns von dieser helmtherapie ab und sagten uns, das sich das köpfchen noch richtig formen wird. nun waren wir vor einigen tagen zur helmsprechstunde und die rieten uns zu diesem helm.was würden sie empfehlen, helm ja/ nein? ich hoffe das, sie mir weiterhelfen können. mfg susiundstrolch

Antwort auf: brauch dringend rat zwecks helmtherapie

Liebe S., vielleicht wird es einfach Zeit, endlich zu akzeptieren, dass kein Mensch wirklich symmetrisch ist und kleinere Abweichungen der Schädelform in der Regel keinerlei Auswirkung auf das Aussehen später haben. Nicht alles, was man behandeln kann, muss man auch behandeln. Sie würden ja mit ihrem Kind sicher auch nicht zum Schönheitschirurgen gehen, wenn die Nase nicht der Optimalform entspricht. Lassen Sie doch einfach Ihren Kinderarzt mit entscheiden, der hoffentlich "das Herz am rechten Fleck hat". Alles Gute!

Antwort auf: brauch dringend rat zwecks helmtherapie

Hallo, mein Sohn hatte einen Helm und es hat super geholfen. Da formt sich meiner Meinung nach garnichts mehr von selbst. Wir hätten uns auch beinahe zu lange auf solche Aussagen verlassen. Jetzt sind unsere Kinderärztin und die Osteopathin auch überzeugt. Viele Grüße Marie

Antwort auf: brauch dringend rat zwecks helmtherapie

in welchem alter hat euer kleiner den helm bekommen? habt ihr die kosten allein getragen oder hat die kk diese übernommen und wenn ich fragen darf, wo seid ihr zur helmtherapie gewesen?