Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Brauch dringed Hilfe

Hallo

meine kleine Tochter 17 Monate hatte vor eingen Tagen 4 Tage lang durchfall.unser kinderarzt meinte wir sollten ihr nur Elekrolytlösung geben.Und den Durchfall ausklingen lassen.Nun ist es vorbei und sie hat extrem eingeschlossene Luft im Bauch die nicht abgeht. Massagen und sab simplex und Lefax helfen nicht. sondern dur wenn man abführt mit Mirciklist aber dies ist ja auch nichts auf dauer.Sie schreit über std hinweg und wir können nicht helfen sie erbricht sich usw

wenn können wir tun nochmals zum arzt?ß waren schon im Kh die haben aber auch nur mit dieser lösung abgeführt mehr nicht

Ultraschall ist alles bestens!! ich hoffe sie können helfen

danke mfg

von Wichteline87 am 28.06.2010, 01:17 Uhr

Antwort:

Brauch dringed Hilfe

Liebe W.,
das klingt ungewöhnlich und Sie sollten das bitte Ihren Kinderarzt kontrollieren lassen. Noch Blähungen und etwas Bauchgrimmen sind normal in dieser abklingenden Phase, das darf dann aber nicht so dramatisch sein.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010