Frage: Brandblasen

Lieber Herr Dr. Busse, gestern abend hatte sich meine Tochter (6) heiße Suppe über das Bein gekippt. Gott sei Dank ist alles glimpflich abgegangen. Wir haben sofort gut gekühlt und heute ist nur noch eine ganz kleine Stelle etwas gerötet. Aber der Schreck sitzt noch in den Gliedern! In diesem Zusammenhang eine Frage: Wann nach so einem Unfall würden denn Brandblasen entstehen? Also wieviel Zeit vergeht bis dahin? Brandblasen wären ja für die Einschätzung der Schwere der Verbrennung markant und auch ein wichtiges Indiz für die Entscheidung, zum (Not-)Arzt zu gehen. Besten Dank für Ihre Antwort! Gabi

Antwort auf: Brandblasen

Liebe G., immer wenn bei einer Verbrennung oder Verbrühung mehr als eine Rötung zu sehen ist, sollte das unbedingt fachmännisch vom Arzt versorgt werden. Blasen können direkt oder auch noch in den ersten Stunden nach dem Unfall entstehen. Alles Gute!

Antwort auf: Brandblasen

Da ich mich neulich erst verbrannt habe, kann ich dir sagen, dass sich meine Brandblasen bereits nach ca. 20 min. gebildet haben. Da hatte eure Tochter ja einen Schutzengel zum Glück! Viele Grüße Pia-Lotta