Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

bräunlicher Schleim im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (fast 12 Wochen alt) hat seit 2 Wochen veränderten Stuhlgang. Er wird voll gestillt und hatte normalerweise 1-3 mal täglich gelben, cremigen bis breiigen Stuhlgang. Nun kommt er fast 6 mal täglich vor ist entweder grün wie Spinat oder Ocker-Gelb. Er ist dünnflüssig bis breiig. Oft sind größere bräunliche Schleimmengen dabei auch der dünnflüssige Stuhl ist manchmal etwas bräunlich. Beim Kinderarzt bin ich schon 2 mal gewesen, aber Stuhlproben haben nichts ergeben. Insgesamt macht mir mein Sohn auch keinen wirklich kranken Eindruck. Könnte es daher an einer Nahrungsmittelunvertäglichkeit liegen z.B. Kuhmilch?
Ich mache mir wegen dem Schleim so meine Sorgen hat die bräunliche Färbung etwas mit Blut zu tun?
Mein Kinderarzt weiß nicht wirklich weiter, ich solle immer nur mal zum wiegen vorbeikommen ob er abnimmt, aber das tut er nicht.

Können Sie mir weiterhelfen?
Viele Grüße
julia-knöpfchen

von Julia-knöpfchen am 17.06.2010, 12:55 Uhr

 

Antwort:

bräunlicher Schleim im Stuhl

Liebe J.,
spontan hätte ich bei "bräunlich" an Blut gedacht und das ist das einzige, was Sie vielleicht ihren KInderarzt noch einmal bitten sollten, auszuschließen. Denn dann müsste man klären, woher das kommt, z.B. von einer Unvertäglichkeit. SOnst ist in der Tat nur entscheidend, dass Ihr KInd gedeiht.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2010

Antwort:

bräunlicher Schleim im Stuhl

Hallo,
ja ich erkenne mich wieder. Unsere Maus hatte das damals auch, Stuhlproben haben nichts ergeben, unsere Maus war fit und so dachte ich mir ok, alles abgeklärt, ist von alleine gekommen, geht wieder von alleine. Es war auch so, hat zwar ein paar Wochen insgesamt gedauert, aber es war weg.

von stupsimaus am 17.06.2010

Antwort:

bräunlicher Schleim im Stuhl

Das beruhigt mich jetzt aber sehr.
Es gibt schon komische Erscheinungen bei den Kleinen.

von Julia-knöpfchen am 17.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schleimfäden im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (9) hat schon immer etwas Schleim im Stuhl. Oft weißliche klebrige Fäden am Anfang des Stuhlgangs. Mal mehr mal weniger. Der Anfang des Stuhlgangs ist oft härter-klumpig der nachfolgende Rest normal. Auf dem weichen Teil befindet ...

von loupferd 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

etwas Blut im Stuhl mit Schleim

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich habe gerade bei meiner 12 Wochen alten Tochter die Windel gewechselt und gesehen, dass neben dem Stuhl etwas Schleim drin war und einige Blutströpfelchen drin. Wirklich nur drei oder vier kleine Stippen. Habe gerade im Netz schon gegoogelt ...

von dannil 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Blut und Schleim im Stuhl

Hallo Herr Doktor Busse, unsere 3 jährige Tochter hat nach einer heftigen Magen-Darm-Infektion Mitte Dezember mit fast einwöchigem Durchfall jetzt nachweislich hellrotes Blut und Schleim im Stuhl. Sie hat täglich bis zu 2 mal Stuhlgang und ich stelle alle paar Tage wieder ...

von hühnerbande 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Schleimiger Stuhlgang

Hallo zusammen, mein Baby ist jetzt fast 3 Monate alt und er hatte schon ein paar mal einen schleimigen Stuhlgang ... ich stille, aber nicht voll, er bekommt zusätzlich noch Pre Nahrung. Was bedeut ein schleimiger Stuhlgang? Stuhlgang ist weiterhin Curry farben. ...

von hallo-chucky 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Blut im Stuhl, schleimiger Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 2 Jahre alt. Heute hatte er Blut im Stuhl. Im Einzelnen ist folgendes passiert: 2 Tage lang hatte mein Sohn keinen Stuhlgang. Heute früh hat er eine große Menge mittelfesten Stuhlgang. Zwei Stunden später hatte er ...

von uschi23 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

schleimiger Stuhlgang

Hallo, Seit gestern habe ich gemerkt das beim Stuhlgang meines Sohnes etwas Schleim dabei ist. Es ist ein klarer Schleim ohne Blut. Mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt und es geht ihm eigentlich ganz gut. Er ist gesund und auch ganz fit. Das einzige was ich noch bemerkt habe ...

von Nawal 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

schleim im stuhlgang bei 11 wochen altem baby

lennard hat heut 2 mal richtig schleimfäden im stuhlgang gehabt. er hat weder fieber, noch sonst etwas(bis jetzt) aber da ja gerad infektionen rumgehen mache ich mir sorgen das es was ernstes ist.... sollte ich zum arzt, oder erst weiter beobachten... er bekommt die ...

von haasemel 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Schleim im Stuhl?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter, 4 Monate alt, hat seit Samstag einen Harnwegsinfekt und bekommt deswegen Antibiotika (Ceclor 125mg; 3xtäglich 3ml). Seit der Antibiotikagabe hat sich ihr Stuhlgang verändert: er ist jetzt gelblich (vorher durch HA-Nahrung eher ...

von schmusibu 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

4 Monate und schleimiges Blut im Stuhl...

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat seit über einer Woche in jedem Stuhlgang schleimiges Blut im Stuhl. Es ist nach jedem Abgehen des Stuhls hellrot, sodass ich davon ausgehe, dass es im hinteren Mastdarmbereich verursacht werden muss. Als ich zur Impfung beim ...

von bellami1983 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Schleimiger Stuhlgang

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt, und da ich nicht Stillen kann muß ich leider Flaschennahrung geben. Von anfang an spuckte sie jedoch sehr viel so das wir die Nahrung schon auf Aptamil AR umstellen mussten. Mein Mann hat eine Milch- Eiweißunverträglichkeit, so das wir ...

von Mausi2504 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Schleim

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.