Bräuchte "Deutsche Übersetzung für Diagnose"

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bräuchte "Deutsche Übersetzung für Diagnose"

Guten Tag Herr Dr. Busse, soeben hat meine Freundin mir einen Befund gebracht - von ihrer 12-jährigen Tochter. Sie waren lange (2 Jahre) in Dermatologischer Behandlung, wegen Plantarwarzen, die durch das Praxispersonal (nicht vom Arzt) vereist wurden - wöchentlich. Nachdem das so schrecklich aussah, habe ich ihr dringend dazu geraten, den Arzt persönlich zu sprechen und bitte unbedingt eine Probe nehmen zu lassen. Nun hat sie den Befund vorliegen, aber niemand weiß so recht, was nun Sache ist. Können Sie uns damit vielleicht helfen? Dermatohistopathologisches Gutachten Klinische Diagnose: Plantarwarze, z.A. Malignität Das vorliegende Gewebe zeigt lediglich keratorisches Material ohne weitere Auffälligkeiten. Tiefere Gewebeschichten liegen nicht vor. Diagnose: Umschriebene Keratose - vereinbar mit oberflächlichem Anteil einer Verruca vulgis (B07) (Eingeschränkte Beurteilbarkeit aufgrund Fehlens tieferer Gewebeschichten. Das Material wurde aufgearbeitet). Vielen Dank i.A. Puw

Antwort auf: Bräuchte "Deutsche Übersetzung für Diagnose"

Liebe P., es wurde einfach wie zu erwarten war Warzengewebe gefunden. Alles GUte!

Antwort auf: Bräuchte "Deutsche Übersetzung für Diagnose"

Hallo bin kinderkrankenschwester und kann dir auch helfen.also das bedeutet das dies eine warze an der fußsohle ist bei der aber bösartigkeit wie z.b.Tumor ausgeschlossen wurde.es handelt sich lediglich nur um verhorntes Material ohne Auffälligkeiten.ist eine umschriebene verhornung vereinbar mit einem oberflächlichen Anteil einer bestimmten warzenform die eben nur an Händen oder Düsen auftritt.also alles ok!!! Sonne

Antwort auf: Bräuchte "Deutsche Übersetzung für Diagnose"

Sollte Füße heißen

Antwort auf: Bräuchte "Deutsche Übersetzung für Diagnose"

Hallo Sonne, darf ich Dir mal ein Bild per E-mail senden??? Denn es sieht alles andere als "nur eine Warze" aus,... ....... für mich als Laie oder Fußpflegerin sieht das SEHR heftig aus - etwa 5-Markstück groß, weißlich - aber nicht blumentkohlartig - eher schimmernd-transparent mit Sekretabsonderung und auf den ersten Blick hätte ich gedacht, es wäre ein Geschwür o.ä. so sieht es aus,......... Hast Du Erfahrung, was man nebst vereisen machen könnte. Die Stelle kann der Arzt nicht vereisen, weil es das pure Fleisch ist - die ganze Haut ist ab - es ist eine absolut offene Stelle... und alleTinkturen etc. haben bislang fehlgeschlagen,... Vielen Dank für die Übersetzung! Puw

Antwort auf: Bräuchte "Deutsche Übersetzung für Diagnose"

Also du brauchst mir da kein Bild schicken.wie du das so beschreibst klingt das eher nach einer Blase oder ähnlichem.eine Warze ist typischerweise verhornt und sondert eher nicht ab und sieht auch blumenkohlähnlich aus aber meist nur wenn mehrere Warzen vorkommen.also ich würde zum Dermatologen gehen.und wenn er das nicht weiß wer denn dann. Vereisen auf offener Stelle ist natürlich unmöglich aber das ist das Mittel Nummer eins bei Warzen.man könnte es noch abtragen mit einem scharfen Löffel oder eine elektrokoagulation vornehmen lassen(beides aber nur ärztlich) ansonsten salben und ganz wichtig die Stelle ordentlich säubern mit hautdesinfiziens und steril abdecken und dann zum Dermatologen! Sonne