Frage: Borreliosetest

Hallo, Herr Dr. Busse, meine Freundin hat sich in der Schwangerschaft mit Borrelien infiziert, was aber erst jetzt, ca. 2 Monate nach Geburt des Kindes diagnostiziert wurde. Das Baby macht einen gesunden Eindruck und entwickelt sich bislang normal. Kann man das Baby bereits ebenfalls auf Borrelien testen lassen (gibt es dafür aussagekräftige Tests?) und könnte man ein so junges Baby antibiotisch behandeln, falls es sich infiziert hat? Ich mache mir Sorgen und möchte ihr gerne weiterhelfen. Danke und viele Grüße von Silke

Antwort auf: Borreliosetest

Liebe S., Borrelien werden nicht auf das Kind übertragen. Alles GUte!