Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Borreliose

Hallo,

Nachdem ich heute morgen bei meinem Sohn an seinem Oberschenkel eine ,,Wanderröte" entdeckt habe sind wir in eine Notfallpraxis. Die Ärztin war sich sicher das es sich um Borreliose handelt.

Ich aber nicht. Vor ca. 1 - 2 Wochen befand sich an der Stelle ein weißer Punkt der aussah wie ein Pickel. Vor ein paar Tagen kratzte mein Sohn diese Stelle auf und auch immer wieder dran herum.

Vor einem Jahr hatte er schon mal so einen weißen Pickel ein par cm daneben den er ebenfalls schon aufkratzte. Damals bildete sich keine Wanderröte, aber ein Abszess.

Ich würde gerne ihre Meinung dazu wissen.

von Schmetterling19 am 18.09.2021, 19:53 Uhr

 

Antwort:

Borreliose

Liebe S.,
ich kann die Hautveränderung doch aus der Ferne gar nicht beurteilen. Am besten lassen Sie das morgen Ihren Kinderarzt tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Insektenstich verdacht auf Borreliose - Dosierungsfrage Ceclor 250/5ml

Hallo Dr.Busse, Unser knapp 2 Jahre alter Sohn (11,5kg) hat einen Insektenstich ca. 4 Tage alt der nicht gut aussieht. Wir waren beim Arzt und der hat uns eine Salbe und Ceclor 250mg/5ml Suspension zusammengestellt und als Dosierangabe 2-3 x täglich 2,5ml in der ...

von Wolfgang1981 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose -Amoxicilin 10 Tage ausreichend?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hat eine Wanderröte am Arm gehabt und daraufhin Amoxicilin-Saft 250 TS verschrieben gekriegt. Er soll es 10 Tage 3x am Tag 5ml nehmen. Ich lese aber überall, dass es mindestens. 14 sein sollten. Nun hat er aber heute am 9. Tag Ausschlag bekommen ...

von Gabrielsmamie 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose -Amoxicilin 10 Tage ausreichend?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hat eine Wanderröte am Arm gehabt und daraufhin Amoxicilin-Saft 250 TS verschrieben gekriegt. Er soll es 10 Tage nehmen. Ich lese aber überall, dass es mindestens. 14 sein sollten. Nun hat er aber heute am 9. Tag Ausschlag bekommen und ich würde ...

von Gabrielsmamie 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose stillen Auswirkung baby 4 monate

Guten Tag Herr Dr Busse Leider wurde bei mir Borreliose festgestellt.Nun muss ich 3 x täglich Amoxicillin 500 nehmen.Mir geht's momentan nicht so besonders. Ich Stille meinen Sohn fast 4 monate weiterhin,mir bleibt eigentlich ja auch nicht anderes übrig,nimmt kein ...

von Endlichmutti2017 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind (3 Jahre) hatte letzten Sommer einen Zeckenbiss und nach ein paar Wochen tauchten Blässe im Gesicht und rote Kreise auf. Die Diagnose lautete Borreliose und wurde 2 Wochen mit Antibiotika behandelt. Die Kreise verschwanden, die Blässe ist ...

von Augustmami17 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe gestern eine Zecke von unserem Hund entfernt. Die Zecke war noch nicht vollgesaugt, aber leider habe ich sie beim Herausziehen zerdrückt, sodass Flüssigkeit ausgetreten ist. Ich weiss dass so die Zecke Borreliose Erreger ausschüttet und ...

von Celina12 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Nachtrag wegen Borreliose Sohn 14 Jahre!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 14 Jahre leidet unter Borreliose und bekommt 3x täglich Ospen 1500mg! Sie schrieben das es nicht das wirksamste Medikament der Wahl ist! Nun war ich mit meinem Sohn bei einem Notdienst und die Ärztin meinte auch das es nicht das beste ...

von Tina34 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn klagte gestern morgen über ein jucken am rechten oberschenkel. Als ich nachschaute (flüchtig) sah ich eine Art geröteten geschwollen Stich. Da es zurzeit ja keine Seltenheit ist, dass man auf insektenstiche reagiert, dachte ich mir nix ...

von Gast1234 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose - Antibiotika vorzeitig abbrechen

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein vierjähriger Sohn bekam zehn Tage nach einem Zeckenstich einen roten Kreis um diese Stelle; in der Mitte leicht erhaben. Der Kreis wurde beim Kinderarzt mit Kulli umrandet. Am nächsten Tag wurde ein Borreliosebluttest gemacht, da der Kreis ...

von Chrissi779 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose - Antibiotika zu früh abgebrochen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine sechsjährige Tochter hatte vor etwa einem Monat einen Zeckenbiss, welcher zu einer Wanderröte geführt hat. Unsere Ärztin war in dem Moment im Urlaub, so dass wir bei einer anderen waren. Diese hat eine zweiwöchige Behandlung mit ...

von julianeklb 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.