Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blutwerte ??

Guten Abend,

mein Sohn lag jetzt ein paar Tage im Krankenhaus (gelenkpunktion) und dabei wurde auch ein Blutbild gemacht.......heute mussten dann nochmals die Thrombozyten kontrolliert werden -aber die waren immer noch niedrig !

Die Ärztin meinte zwar,dass das bei Kindern schonmal vorkommen kann -z.B. im Rahmen eines Infektes, aber irgendwie beunruhigt mich das doch ein wenig ---zumal das wohl im Dezember auch schonmal der Fall war.

Hier mal die Werte; ich würde mich sehr freuen,wenn Sie mir doch auch Ihre Meinung dazu schreiben würden.........
In 4 Wochen sollen die Werte nochmals kontrolliert werden.

Ref.Bereich Werte 22.2.

-Hämoglobin: 11,5-1,5 g/dl 12,7
-Thromboz. 150-450 10^9/l 100
- Leukoz. 4,5-13 10^9/l 4,8

Diese Werte sind auch dick markiert,aber dazu hat man mir nichts gesagt.......(im Arztbrief)

- GPT 37C 4-22U/l 23
- Alk.Phosphatase 93-309U/l 337
- LDH 145-300U/l 303

Ich würde ja sonst auch unseren KA fragen,aber der hat leider diese Woche Urlaub.........daher würde ich mich über Ihre Antwort wirklich sehr freuen !!

Vielen Dank schonmal,
ach ja -mein Sohn ist übrigens 7 Jahre alt.

DANKE
LG

von silke1234 am 23.02.2010, 20:29 Uhr

Antwort:

Blutwerte ??

Liebe S.,
es muss ja einen Grund gegeben haben für die Gelenkspunktion und der kann ja sicher auch die Blutwerte beeinflussen. Besonders aufregend finde ich die nicht und die Empfehlung, das in einigen Wochen zu kontrollieren, klingt sehr plausibel. Alleine die Abnahmebedingungen können z.B. schon die Blutwerte beeinflussen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2010