Frage: blutwerte, eisenmangel, gewicht

guten tag ! unsere jüngste tochter wird im april 4 jahre alt- sie wurde fast 5 wochen zu früh geboren. allerdings wog sie schon 2780 g und wir konnten sie gleich mit nach hause nehmen. im alter von 8 tagen erkrankte sie am rs- virus, zum glück waren wir schon im kh, denn sie hatte auf meinem arm einen atemstillstand. sie war dann ein paar tage auf intensiv,erholte sich dann aber gut. ich habe sie ein jahr voll gestillt und bis knapp zu ihrem 3. geburtstag noch abends und nachts. im alter von 16 monaten kam sie mit verdacht auf leukämie ins kh- ihre blutwerte waren schlecht und der hb unter 7. knochenmark wurde entnommen, der den verdacht zum glück nicht bestätigte ! vor 2 wochen dann erkrankte sie an einer herpesinfektion im mund, verweigerte wegen starker schmerzen essen und trinken. sie kam für 2 tage an eine infusion und es ging ihr schnell besser. aber wieder gingen die blutwerte in den keller- der hb war bei 9. dann wiegt sie bei einer göße von 99 cm 13,5 kg, wohl auch eher wenig. was kann der grund sein,dass ihre blutwerte schnell in den keller gehen ? können wir selbst vorbeugen ? viele grüße iris

Antwort auf: blutwerte, eisenmangel, gewicht

Liebe I., bitte lassen SIe gründlich bei ihrem KInderarzt untersuchen, warum der Hämoglobinwert bei ihrem Kind so niedrig ist, warum Sie z.B. einen Eisenmangel hat, der das verursachen kann. Auch insgesamt könnte man an eine generelle Gedeihstörung denken und müsste z.B. eine Krankheit wie Zöliakie ausschließen. Alles GUte!

Antwort auf: blutwerte, eisenmangel, gewicht

hallo bin zwar kein Arzt,aber soviel ich weiß sind bei infekten die Blutwerte imer im Keller.Übrigens habe ich auch eine Tochter im gleichem alter.Sie ist ca.104cm und wiegt knapp 15kg.Auch kein schwergewicht.mein KIa ist zufrieden.Also nicht verrückt machenlassen