Frage: Blutwert FT3 bei 2-jährigem

Meinem Sohn (2 Jahre) wurde wegen Verdacht auf Zöliaki Blut abgenommen. Alle Werte außer dem FT3-Wert - dieser lag bei 4,91 (Normbereich 2,40-4,90) - Der KA meinte ich soll ihm durch die Ernährung viel Jod zuführen und in 6 Monaten wird das Blut nochmal untersucht. Heißt das dann, daß er eine Schilddrüsenunterfunktion hat? Sollte man da noch weitere Untersuchungen machen? Außerdem war der IGE-Wert erhöht (66 Normbereich

Antwort auf: Blutwert FT3 bei 2-jährigem

Liene L., soweit ich das nur aus den Laborwerten erkennen kann, hat diese isolierte minimale Abweichung des Werts für das Schilddrüsenhormon T3 überhaupt keine Bedeutung und Sie sollten sich keine Sorgen machen. Auch mit Jodmangel hat das nichts zu tun. Alles Gute!