Frage: Bluttest bei Husten/Allergie

Hallo Herr Busse, meine Tochter, gerade 3 geworden, hat seit November einen Dauerhusten. Es ging über eine Art Keuchhusten, lange spastische Bronchitits usw. Nachts hat sie seitdem immer noch so einen sehr seltsamen Husten der einem "Würghusten" ähnelt, ist leider etwas schwer zu beschreiben. Wir nehmen seit Anfang Dezember auch schon Ketotifen und inhalieren Kochsalz, Atrovent, und Salbutamol. Gestern fragte ich meinen KIA ob denn nicht mal ein Allergietest im Blut sinnvoll wäre. Er meint das man bei Kinder unter 4 Jahren keine Allergien im Blut feststellen kann. Ich vertraue meinen KIA schon, aber wundere mich halt etwas, weil jüngere Kinder im Bekanntenkreis bei anderen Ärzten dieses machen. Gruss Susanne

Antwort auf: Bluttest bei Husten/Allergie

Liebe Susi, das mit dem inhalieren ist sicher der richtige Weg, eventuell sollte es ein stärker entzündungshemmendes Medikament sein. Ein Allergietest ist ab dem 1.Lebensjahr möglich, wenn man einen bestimmten Verdacht hat. Alles Gute!