Frage: blutspuren stuhl

lieber dr, busse, meine tochter ist 4 monate alt und wird voll gestillt. heute hatte sie ganz wenig hellroten schleim dem stuhl beigemengt. als dies vor einigen wochen schon einmal war, sagte man mir beim kinderarzt, dass dies durchaus mal vorkommen könne und es nicht weiter bedenklich sei, solange es sich um helles blut handele und es nicht bei jedem windelinhalt auftritt. können sie dies bestätigen und was kann dahinter stecken? herzliche grüße, anna

von annamaja am 06.06.2012, 15:32

Antwort auf: blutspuren stuhl

Liebe A., am häufigsten steckt dahinter eine Art entzündliche Reaktion auf die Muttermilch und das verläuft meistens harmlos. Trotzdem sollten Sie das bitte beim Kinderarzt kontrollieren lassen. Alles Gute!