Frage: blutspuren stuhl

lieber dr, busse, meine tochter ist 4 monate alt und wird voll gestillt. heute hatte sie ganz wenig hellroten schleim dem stuhl beigemengt. als dies vor einigen wochen schon einmal war, sagte man mir beim kinderarzt, dass dies durchaus mal vorkommen könne und es nicht weiter bedenklich sei, solange es sich um helles blut handele und es nicht bei jedem windelinhalt auftritt. können sie dies bestätigen und was kann dahinter stecken? herzliche grüße, anna

von annamaja am 06.06.2012, 15:32



Antwort auf: blutspuren stuhl

Liebe A., am häufigsten steckt dahinter eine Art entzündliche Reaktion auf die Muttermilch und das verläuft meistens harmlos. Trotzdem sollten Sie das bitte beim Kinderarzt kontrollieren lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutspuren im Stuhl

Hallo, bei meiner 2 Monaten alten Tochter fand ich heute in der Windel ein wenig Schleim, der Blutspuren enthielt. Es war wenig, beunruhigt mich aber. Was kann das sein? Meine Tochter wird gestillt. Vielen Dank im voraus.


Blutspuren im Stuhl

Guten Abend, Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Monate) hatte in den letzten beiden Tagen zwei Mal geringe Spuren von Blut im Stuhl, soweit ich das in der Windel erkennen konnte. Heute Abend habe ich dies nun wieder festgestellt und werde gleich Morgen (Montag) zum Arzt gehen. Woran kann das liegen? Wie sollte weiter vorgegangen werden? An ihrem V...


Schleim & Blutspuren Stuhl vollgestilltes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe da mal eine Frage, weil ich mittlerweile ein wenig ratlos bin. Unsere Tochter (5 Monate, voll gestillt) hat immer mal wieder (unsystematisch) ockerfarbenen, schleimigen Stuhlgang. Manchmal ist in dem Schleim ein wenig helles Blut zu sehen, meistens in Form von dünnen Blutfäden, also nicht über den kompletten Wi...


Blutspuren im Stuhl

Lieber dr Busse,  meine Tochter, 6 Monate, aktuell leider an Corona erkrankt (Beginn mit hohem Fieber, sonst keine Symptome bisher) hatte heute schon 3 mal Stuhlgang(Durchfall?), 2x davon gelblich/durchsichtig und schleimig/dünn mit klitzekleinen blutspuren(helles Blut). sie bekommt ca. Alle 6 Stunden benuron Zäpfchen und es wird regelmäßig ...


Leichte Blutspuren im Stuhl (Baby, 3 Monate)

Lieber Hr. Dr. Brügel, unser Kleiner ist 12 Wochen alt. Wächst und nimmt sehr gut zu, ist wach, fit, kommunikativ und könnte gefühlt den ganzen Tag essen :-) Er wird voll gestillt und hat eigentlich schon immer recht schleimigen Stuhl, Durchfall scheint es aber eigentlich nicht zu sein. Die Stuhlfrequenz schwankt dabei stark (0 - 8 mal am Ta...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Stuhl bei Scheideneingang

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 1,5 Jahre alt, hat momentan sehr weichen Stuhl. Gerade war der Stuhl überall, auch beim Scheideneingang, also direkt in der Öffnung. Um eine Entzündung zu vermeiden, habe ich auch dort mit einem Feuchttuch gereinigt. Allerdings habe ich im Anschluss aus Unsicherheit nachgelesen, und erfahren, dass man dort g...


Weicher Stuhl und häufiges Wasserlassen

Hallo! Meine Tochter ist 5,5 Jahre alt. Sie hat schon immer recht dünnen, breiigen Stuhl, meist 2-3 mal täglich. Da uns der Kindergarten diesbezüglich angesprochen hatte, haben wir den Stuhl auch schon untersuchen lassen, es konnte jedoch nichts gefunden werden. Bauchschmerzen hat sie keine.  Zudem hat sie häufiger mal Episoden (ca 3 Wochen ...


Heller Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 2 Tagen einen hellbraunen Stuhl, heller als normal. Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist im Moment auch erkältet. Sollte ich heute noch mit ihr zum Arzt wegen dem Stuhl?    viele Grüße Sunny