Frage: Blutsenkung 30

Hallo Herr Busse, mein 3 jähriger Sohn klagt seit ca 10 Tagen immer wieder über Bauchschmerzen. Letztes Wochenende hatte er eine eitrige Mandelentzpndung und seit 5 Tagen hat er Mittelohrentzündung. Der KiA hat heute Blutgenommen, das erste Ergebnis ist der Blutsenkungswert von 30. Ist es möglich, dass diese Erhöhung durch Mitelohr/Mandelentzündung kommt oder muss ich mir Sorgen wegen Blinddarm machen? Mein Sohn hat immer wieder Bauchschmerzen, beim Abtasten hat er aber nicht schmerzhaft reagiert. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Himbeerchen am 16.05.2013, 15:28



Antwort auf: Blutsenkung 30

Liebe H., eine erhöhte Blutsenkung ist ja nichts spezifisches und Ihr Sohn hat ja schon 2 Gründe, warum die Senkung erhöht sein kann. In Punkto Blinddarm sagt das also gar nichts aus. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutsenkung

Hallo! Kann eine leicht erhöhte Blutsenkung etwas schwerwiegendes bedeuten, wenn das große Blutbild inkl. Differentialblutbild normal sind? (Ganz allgemein gefragt!) Danke!


Blutsenkung 75

Guten Tag, ich habe eine Frage an Sie, da mich dieser Wert doch seht stark beunruhigt! Unser Sohn ( 4 Jahre ) leidet seit 2-3 Wochen an kurzen Fieberschüben und etwas reizhusten. Das Fieber ist mal da und dann wieder weg ( zwischen 38,9-39,9 Grad Celsius ). Da mir das gnaze jetzt doch etwas komisch vorkam waren wir heute bei unserem Kinderarzt. Der...


Blutsenkung

Hallo Herr Busse Bei meinem 15 Jährigen Sohn wurde im Rahmen einer Routine Untersuchung eine erhöhnte Bsg festgestellt. Ansonsten alle Werte in der Norm. Das soll in 14 Tagen nochmal getestet werden. Er hatte 3 Wochen vor Blutentnahme einen heftigen grippalen Infekt. Ausserdem leidet er an ausgeprägter Akne. Kann dies die BSG erhöhen? Wirkt e...


Stark erhöhte Blutsenkung bei Kleinkind nach Infekten

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unser 2 jähriger Sohn hatte im letzten Monat eine Phase in der er 2 Wochen lang jeden Abend Fieber hatte, mit 2 Spitzen bis zu 40 Grad. Morgens war die Temperatur teils nur erhöht. Eine Woche vor diese Fieberphase hatte er auch schon ein paar Tage Fieber und im Anschluss Ausschlag an den Handrücken, Unterarmen, Unterschen...