Frage: Blutsenkung 30

Hallo Herr Busse, mein 3 jähriger Sohn klagt seit ca 10 Tagen immer wieder über Bauchschmerzen. Letztes Wochenende hatte er eine eitrige Mandelentzpndung und seit 5 Tagen hat er Mittelohrentzündung. Der KiA hat heute Blutgenommen, das erste Ergebnis ist der Blutsenkungswert von 30. Ist es möglich, dass diese Erhöhung durch Mitelohr/Mandelentzündung kommt oder muss ich mir Sorgen wegen Blinddarm machen? Mein Sohn hat immer wieder Bauchschmerzen, beim Abtasten hat er aber nicht schmerzhaft reagiert. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Himbeerchen am 16.05.2013, 15:28

Antwort auf: Blutsenkung 30

Liebe H., eine erhöhte Blutsenkung ist ja nichts spezifisches und Ihr Sohn hat ja schon 2 Gründe, warum die Senkung erhöht sein kann. In Punkto Blinddarm sagt das also gar nichts aus. Alles Gute!