Frage: Blutschwamm

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat ein Hämangiom am Übergang zwischen Po und Oberschenkel. Eigentlich sollte abgewartet werden, ob es von alleine verschwindet. Kürzlich hat es aber angefangen, nach innen zu bluten (nicht stark) und danach fing es an zu nässen, auch jetzt ist es noch etwas offen und entzündet. In der Klinik wurde uns gesagt, aufgrund der Dicke des Hämangioms könne man weder lasern noch vereisen, sondern müsse es chirurgisch entfernen. Wenn ich aber nach Informationen im Netz suche, lese ich immer nur von Laser- oder Kryotherapie. Jetzt bin ich völlig verunsichert, vor allem weil der Arzt meinte, die OP sei nicht ungefährlich wegen Blutungsgefahr :-(. Können Sie etwas dazu sagen? Ist eine Laser- oder Kryotherapie bei einer Dicke des Hämangioms von ca. 1,5 - 2 cm (per US festgestellt) wirklich unmöglich? Vielen Dank Emily

Antwort auf: Blutschwamm

Liebe Emily, das kann man nur vor Ort beurteilen. Am besten fragen Sie ihren Kinderarzt nach einem Kinderchirugen, der sich speziell damit auskennt. Alles Gute!

Antwort auf: Blutschwamm

hi meine kleine hat auch einen blutschwamm an der lippe, ich würde da noch mal von andren ärztin draufschauen lassen. wir waren auch bei zig ärzten und haben uns fürs beste entschieden! berichte doch mal weiter wie es ausging meine email Shivana2k@web.de liebe grüße andrea