Frage: Blutiger Stuhl

Hallo, meine Tochter (7) hatte vorhin Blut am Stuhl. Sie hat es bemerkt, weil beim Abwischen Blut am Papier war. Es war frisches, rotes Blut. Auch am Stuhl selber war Blut zu sehen, außen herum. Am Po direkt konnte ich allerdings äußerlich nichts feststellen, nach dem dieser sauber war. Meine Tochter sagte, dass sie stark drücken musste, weil es zuerst hart war, dann kam aber weicher Stuhl nach. Ich mache mir nun sehr große Sorgen.

Antwort auf: Blutiger Stuhl

Liebe A., am häufigsten passiert das, weil aufgund des harten Stuhl ein kleines Blutgefäß am After einreißt. Zumindest bei Wiederholung sollten Sie ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Blutiger Stuhl

Hallo, ich glaube nicht das Herr Dr. Busse heute noch antwortet aber da sie drücken musste kann es natürlich davon sein..... Ruf doch beim Kindernotdienst an ich würde nicht bis morgen warten wollen... Gruß und alles Gute Petra

Antwort auf: Blutiger Stuhl

Warum meinst Du "nicht warten wollen?" Wegen der Ungewissheit?

Antwort auf: Blutiger Stuhl

Hallo, lass Dich nicht verrrückt machen. Das hatte meine Tochter auch schonmal. Der Stuhlgang war sehr hart und dann hatte sie einen kleinen Riss dadurch an der Schleimhaut des Darms. Das heilt von allein. Wenn sich das nicht wiederholt, brauchst Du dir echt keine Sorgen machen. LG Ines

Antwort auf: Blutiger Stuhl

Mach dir keine so großen Sorgen. Das war mit Sicherheit vom Drücken. Das hatte mein Sohn auch schon mal. Wenn ich du wäre, würde ich bis morgen warten und dann mal beim Arzt anrufen. Das ist bestimmt nichts Schlimmes. Wenn du dir jetzt allerdings so viele Gedanken machst, nützt es dir natürlich nichts, bis morgen zu warten. Hat ja keinen Sinn, wenn du jetzt deshalb eine schlaflose Nacht hast.