Frage: Blutiger Stuhl

Hallo, meine Tochter (7) hatte vorhin Blut am Stuhl. Sie hat es bemerkt, weil beim Abwischen Blut am Papier war. Es war frisches, rotes Blut. Auch am Stuhl selber war Blut zu sehen, außen herum. Am Po direkt konnte ich allerdings äußerlich nichts feststellen, nach dem dieser sauber war. Meine Tochter sagte, dass sie stark drücken musste, weil es zuerst hart war, dann kam aber weicher Stuhl nach. Ich mache mir nun sehr große Sorgen.

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 15:04



Antwort auf: Blutiger Stuhl

Liebe A., am häufigsten passiert das, weil aufgund des harten Stuhl ein kleines Blutgefäß am After einreißt. Zumindest bei Wiederholung sollten Sie ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2008



Antwort auf: Blutiger Stuhl

Hallo, ich glaube nicht das Herr Dr. Busse heute noch antwortet aber da sie drücken musste kann es natürlich davon sein..... Ruf doch beim Kindernotdienst an ich würde nicht bis morgen warten wollen... Gruß und alles Gute Petra

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 15:35



Antwort auf: Blutiger Stuhl

Warum meinst Du "nicht warten wollen?" Wegen der Ungewissheit?

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 16:04



Antwort auf: Blutiger Stuhl

Hallo, lass Dich nicht verrrückt machen. Das hatte meine Tochter auch schonmal. Der Stuhlgang war sehr hart und dann hatte sie einen kleinen Riss dadurch an der Schleimhaut des Darms. Das heilt von allein. Wenn sich das nicht wiederholt, brauchst Du dir echt keine Sorgen machen. LG Ines

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 16:25



Antwort auf: Blutiger Stuhl

Mach dir keine so großen Sorgen. Das war mit Sicherheit vom Drücken. Das hatte mein Sohn auch schon mal. Wenn ich du wäre, würde ich bis morgen warten und dann mal beim Arzt anrufen. Das ist bestimmt nichts Schlimmes. Wenn du dir jetzt allerdings so viele Gedanken machst, nützt es dir natürlich nichts, bis morgen zu warten. Hat ja keinen Sinn, wenn du jetzt deshalb eine schlaflose Nacht hast.

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 16:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutiger Stuhl!

Hallo Doc! Ich hätte eine Frage,und Zwar habe ich gestern bei meinem Sohn(9 Monate)beim Stuhlgang etwas mit der Fieberthermometer nachgeholfen, weil er sehr fest war. Danach hatte er dann etwas Blut im Stuhl(sah aus wie ein langer roter gewebeähnlicher Faden). Kann ich Ihn verletzt haben, oder hat es vieleicht mit dem Medikament Biofanal zu tun, ...


voll gestillt und blutiger stuhl ?

Guten Tag ! Ich habe eine 17 Wochen alte Tochter die ich voll stille und die soweit gut gedeit.Das sie häufige und dünne Stühle hat machte mir bisher nicht viel Sorgen (Muttermilch).Nun ist aber vor ein paar Tagen Blut beigemengt gewesen (eher frisch).Keine äußeren Verletzungen (Kein wunder Po). Sämtliche Untersuchungen auf Viren /Parasiten(wir h...


Blutiger Stuhl

Hallo Hr Dr Busse Mein Sohn (4 1/2 Monate) hat seit mindestens 4 Wochen immer wieder Blut im Stuhl. Nicht viel, nur so kleine hellrote Punkte. Er hat kein Fieber aber oft Bauchweh und schläft deshalb nicht gut. Die KiÄrztin hat erst gegen Darmpilz behandelt, 2 Wochen mit einer Salbe die nichts geholfen hat und danach wieder 2 Wochen mit einer and...


Blutiger Stuhl..

Hallo Hr dr Busse, meine Verwandten hatten meinem kleinen Sohn (6 Monate) ja etwas Brotteig gegeben und jetzt hatte er heute Nacht verstopfung bzw ganz schlimm gepresst und außen am Stuhl war helles Blut. Muss ich was unternehmen ? Da wird beim pressen etwas gerissen sein. Danke und LG


Blutiger Popel

Lieber Herr Dr. med. Busse, wir waren gerade im Urlaub auf einem Bauernhof in der Eifel und dort hatte mein Sohn knapp 1 Woche blutige Popel und 1x kam auch blutiges Sekret aus der Base gelaufen. Muss ich mir Sorgen machen? Was könnte der Grund sein? Sollten wir damit zum Kinderarzt? Liebe Grüße Chrisssi90


Blutiger Popel von Otriven Nasentropfen?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn, 2 Jahre alt, wacht gelegentlich nachts auf, weil seine Nase verstopft nachdem er sich umgelegt hat. Wenn das passiert mache ich ihm die Nasentropfen von Otriven (da nehme ich das Präperat, das von 1-2 Jahre für Kleinkinder gedacht ist). Danach schlummert er friedlich die Nacht durch. Die Nase läuft ihm aber nie. (Sogar ...


Blutiger stuhl 3 jähriger

Guten Tag, mein Sohn hatte heute blutigen, wässrigen stuhl. Außerdem klagt er über bauchschmezen und hat 39 grad Fieber Einen Kinderarzt Termin habe ich erst morgen. Bin in Sorge und überlege ins KH zu fahren. Um was könnte es sich handeln? VG


Blutiger Po nach wochenlanger Verstopfung

Guten Morgen,   unser Sohn wurde Mitte November 1 Jahr alt. Seit etwa 1 1/2 Monaten kämpft er mit Verstopfungen. Dies ist wohl darauf zurückzuführen, dass er zur gleichen Zeit begonnen hat am Tisch mitzuessen. Es gibt nur ausgewogenes selbstgekochtes Essen. Aber tatsächlich hatte er davor kein Interesse an Brei und ähnlichem, hat also in der...


Erneut blutiger Stuhl Baby 6 Monate

Guten Morgen,    vor 2-3 Wochen haben wir bei unserer bis dahin voll gestillten Tochter (6,5 Monate alt) mit der täglichen Beikosteinführung begonnen.  Ab Ende letzter Woche hatte sie für ca. 4-5 gar keinen Stuhl. Am Mittwoch gab es das 1. Mal raffiniertes Rapsöl zum Gemüsebrei dazu. In Folge bekam unsere Tochter für ca. 1-2 Tage fast stü...


Baby blutiger Kratzer

Guten Morgen Dr. Busse,  wahrscheinlich eine sehr dämliche Frage für Sie, aber ich mache mir Sorgen...  meine kleine hat sich gestern im Gesicht etwas blutig gekratzt mit ihren Nägeln. Ohne nachzudenken bin ich mit meinem Finger auf die Wunde, um das Blut wegzuwischen. Meine Hände waren logischerweise nicht desinfiziert & ich war vorher eink...