Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blutige Nase

Hallo,

meine Tochter (21 Monate alt) ist gerade ein wenig verschnupft. Sie niest recht oft und ihr läuft auch oft die Nase, ansonsten ist sie fit, also kein Fieber o.ä., sie macht auch überhaupt kein kränklichen Eindruck. Vermutlich hat sie sich bei mir angesteckt da mich eine Sommergrippe erwischt hat. ;-(
Nun ist es so daß sie seit sie die Schnupfennase hat gern in der Nase bohrt das aber so stark macht daß sie sich die Nase blutig "stochert". Letzte Nacht bin ich aufgewacht weil sie ein paar mal genossen hat und im Bett saß und in der Nase bohrte. Als ich aufgestanden bin um ihr die Nase zu putzen hab ich gesehen daß alles voller Blut war - es scheint ihr aber nicht weh zu tun weil sie nicht weint oder schreit oder so.
Nun meine Frage: Kann sie sich durch das Bohren wirklich ernsthaft schwer verletzen? Soll ich mal mit ihr zum Arzt damit er sich die Nase mal anschaut oder muß ich mir da keine Gedanken machen?
Wenn sie "gesund" ist macht sie das nämlich nicht.

Liebe Grüße und Danke im voraus!
Conny

von conny2012 am 13.05.2008, 07:58 Uhr

Antwort:

Blutige Nase

Liebe C.,
das ist harmlos und sie kann sich nicht ernsthaft verletzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2008