Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blutige Nase

Hallo,

meine Tochter (21 Monate alt) ist gerade ein wenig verschnupft. Sie niest recht oft und ihr läuft auch oft die Nase, ansonsten ist sie fit, also kein Fieber o.ä., sie macht auch überhaupt kein kränklichen Eindruck. Vermutlich hat sie sich bei mir angesteckt da mich eine Sommergrippe erwischt hat. ;-(
Nun ist es so daß sie seit sie die Schnupfennase hat gern in der Nase bohrt das aber so stark macht daß sie sich die Nase blutig "stochert". Letzte Nacht bin ich aufgewacht weil sie ein paar mal genossen hat und im Bett saß und in der Nase bohrte. Als ich aufgestanden bin um ihr die Nase zu putzen hab ich gesehen daß alles voller Blut war - es scheint ihr aber nicht weh zu tun weil sie nicht weint oder schreit oder so.
Nun meine Frage: Kann sie sich durch das Bohren wirklich ernsthaft schwer verletzen? Soll ich mal mit ihr zum Arzt damit er sich die Nase mal anschaut oder muß ich mir da keine Gedanken machen?
Wenn sie "gesund" ist macht sie das nämlich nicht.

Liebe Grüße und Danke im voraus!
Conny

von conny2012 am 13.05.2008, 07:58 Uhr

 

Antwort:

Blutige Nase

Liebe C.,
das ist harmlos und sie kann sich nicht ernsthaft verletzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Verstopfte Nase

Hallo, unser Sohn ist nun 3 Jahre und 5 Monate alt. Er hat ständig einen Schnupfen. Kaum ist einer weg dauert es maximal 3 Tage und der nächste ist da. Ich weiß bald nicht mehr weiter. Ich kann ihm doch nicht ständig Sinupret geben. Was kann ich noch tun?` lg Daniela ...

von mausebaer712 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

*** RÖCHELN*** VERSTOPFTE NASE***

Guten Tag meine Kleine ( am 1.5 3Monate ) hat eine verstopfte Nase und röchelt es hört sich an als ob sie versucht den Rotz hochzuziehen... klappt halt nicht... habe mit einem Nasensauger schon probiert die Nase freizubekommen klappt auch teils aber der Rotz steckt zwischen ...

von kleine fee 2008 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Tränende Augen, verstopfte Nase....

Hallo Dr. Busse, ich habe gleich mehrere Fragen! Meine Tochter ist jetzt knapp 4 Wochen alt. - seit einer Woche ca hat sie ein tränendes Auge (manchmal auch beide) und hört sich verschnupft oder verschleimt an (Nase ist aber frei) das ist meistens nach dem sie wach wird. ...

von ninscha1001 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Sprechen durch Nase

Hallo Dr. Busse, seit meine Tochter das letzte Mal verschnupft war, spricht sie sehr häufig durch die Nase und macht so "schnorrende" Geräusche. Waren auch bereits beim HNO, der meinte, dass zwar die Mandeln etwas vergrössert wären, aber dieses komische Schnorren eine Marotte ...

von bw 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenbluten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8,5 Jahre alt, 130 cm groß und 26 Kg schwer/leicht. Er hatte vor ca. 3,5 Jahren leichte Einblutungen um den Mund. Der Arzt meinte, dass das mal vorkommen kann. Jetzt hatte er nach langer Zeit vor ca. 6 Wochen wieder mal so Einblutungen (er ...

von Lusil 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasentropfen nach OP

Hallo, meinem Sohn wurden letzte Woche ( 2.04) die Polypen entfernt und ein Schnitt im Trommelfell gemacht. Die Wunde nach der Polypenentfernung mußte verödet werden. Seit letzter Nacht hat er Schnupfen. Kann ich ihm heute schon wieder Nasentropfen geben, oder ist das ...

von kuschel 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Ausschlag am Mund- und Nasenbereich

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn Tim (11.Monate) hat im Nasen - und Mundbereich Ausschlag (kleine rote Pickelchen, entzündet). Heute früh sind auch am rechten Auge kleine Pickel aufgetreten. Beim Kinderarzt waren wir schon, der hat uns eine Zinksalbe verschrieben, diese hat ...

von wichtus 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nase gebrochen?

Hallo! Meine 20-Monate alte Tochter ist heute ganz unglücklich mit ihrer Nase auf der Sofalehnenkante aufgekommen. Sie hatte danach ganz bisschen Nasenbluten und hat jetzt rote Stellen auf dem Nasenbein. Kann denn so eine kleine Nase schon brechen? Sonst ist sie wieder ganz ...

von malli 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

gelber Ausfluss aus Nase

Guten Tag Herr Dr. Busse, eine Frage. Meine Tochter (2J) hatte seit letzter Woche ganz schönen Schnupfen, mit richtig gelbem Ausfluss. Habe ihr Prospan gegeben zum Schleimlösen und Euphorbium Nasenspray damit alles schön rausläuft. Sie war gerade zur schlimmsten Zeit bei Oma ...

von thueringerin73 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nase zu + Husten..............

Guten abend, mein Sohn (fast 6J.) hat nun mittlerweile seit ca. 10 Tagen die Nase total zu und auch immer mal wieder Husten dazu............es fing ganz normal mit einer Erkältung an, dann wurde der Husten aber so schlimm,dass ich ihn wieder mit Atrovent (Asthma-Kind!) ...

von kiara1234 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.