Frage: Bluthochdruck bei Baby

hallo ich war heute zu einer herzsono mit meinem kleinen mann (16Wochen) mit dem herz war alles i.o, es wurde aber bluthochdruck festgestellt... der niedrigste von 3 gemessenen werten war 110zu77... woran kann das liegen? er ist 67cm und wiegt 8300g... mein vater also der opa von dem kleinem hat auch bluthochdruck? was kann man bei babys dagegen machen? was kann passieren? soll ich meinen großen auch kontrollieren lassen? bei ihm wurde noch nie gemessen... ich hoffe sehr auf ihre antwort denn ich habe echt etwas angst um meine kleine maus... lg bea

Antwort auf: Bluthochdruck bei Baby

Liebe M., was meint denn der Kinderkardiologe, denn nur anhand aller Befunde kann man überlegen, was hinter dem Hochdruck steckt. Alles Gute!