Frage: Bluthochdruck bei Baby

hallo ich war heute zu einer herzsono mit meinem kleinen mann (16Wochen) mit dem herz war alles i.o, es wurde aber bluthochdruck festgestellt... der niedrigste von 3 gemessenen werten war 110zu77... woran kann das liegen? er ist 67cm und wiegt 8300g... mein vater also der opa von dem kleinem hat auch bluthochdruck? was kann man bei babys dagegen machen? was kann passieren? soll ich meinen großen auch kontrollieren lassen? bei ihm wurde noch nie gemessen... ich hoffe sehr auf ihre antwort denn ich habe echt etwas angst um meine kleine maus... lg bea

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 20:57



Antwort auf: Bluthochdruck bei Baby

Liebe M., was meint denn der Kinderkardiologe, denn nur anhand aller Befunde kann man überlegen, was hinter dem Hochdruck steckt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hypertonie (bluthochdruck) 15 monate altes kind

hallo meine tochter 15 monate (größe 79 cm gewicht 9932) lag mit lugenentzündung für eine woche im KH wo bei der entlassung durch"zufall" ein blutdruck von 132/91 festgestellt wurde. mir wurde gesagt das könnte am cortison liegen das sie während der behandlung im KH bekommen hat aber ich sollte das von kinderarzt überprüfen lassen. Ich bin 3 ta...


Bluthochdruck

Hallo Dr. Busse Ich habe eine Frage die mich gerade sehr beschäftigt. Bei uns ist gerade der Wurm drin,d.h. seit Donnerstag sind meine 3 Kinder und ich krank.Meine Kinder hatten 40 Grad Fieber.Am Samstag sind wir zum KIA-Notdienst,der bei allen den Influenza B-Virus diagnostiziert hat.Mein 5-jähriger Sohn und ich haben zudem noch Kopfschmerzen...


Bluthochdruck

Ich bin seit kurzem stolze Mama einer entzückenden Tochter, mache mir aber trotzdem Sorgen. Im letzten Schwangerschaftsdrittel (ca. 1,5 Monate vor dem Geburtstermin) hat sich nämlich herausgestellt, dass ich unter Bluthochdruck litt. Mir wurden KEINE senkenden Medikamente verabreicht, aber ich musste häufiger zu den Kontrollterminen. Kurz nach dem ...


Ursachen Bluthochdruck

Sehr geehrter Herr Busse, bei meinem Sohn (Alter: 4 Jahre, 1 Monat) wurde ein erhöhter Blutdruck festgestellt. Die Werte lagen um 117/70 (in Ruhe), also über dem 95. Perzentil (mein Sohn ist 1,11m groß). Jetzt habe ich gelesen, dass Bluthochdruck bei Kindern häufig organische Ursachen hat. Da mach ich mir natürlich Sorgen. Er hat keine weitere...


Bluthochdruck

Hallo Herr Busse, ich hatte schon mal geschrieben wegen der Blutdruckwerte meines Sohnes (4 Jahre 9 Monate , 116 cm groß, 22 kg schwer). Es wurde eine Langzeitblutdruckmessung vorgenommen, die einen Mittelwert von 118/60 ergab. Der Wert liegt also über dem 95. Perzentil, sodass ein Hypertonus vorliegt. Die Kardiologin war am Telefon sehr kurz angeb...


Ab wann Bluthochdruck bei Kindern

Guten Tag, Bei meinem Sohn wurde in einer Routineuntersuchung ein Blutdruck von 113/86 gemessen (abends). Er ist 8 Jahre alt, aber ziemlich gross und schwer (1,40m, 40kg). Da es in der Familie viele Bluthochdruck-Patienten gibt, beschäftigt mich nun die Frage, ob das noch in Ordnung ist. Im Internet werden für Kinder deutlich geringere Werte emp...


Bluthochdruck Baby

Guten Morgen Herr Busse Ist es ein Zeichen,wenn die Adern in den Augen eines Babys (0-1 Jahr) stärker sichtbar sind,dass ein Zeichen für Bluthochdruck sein können oder hat das damit nichts zu tun? Danke und einen schönen Sonntag Ihnen. Freundliche Grüße, Tamila


Nachtrag Bluthochdruck

Lieber Dr. Busse Da bei meiner Tochter 2 Adern in den Augen viel deutlicher sichtbar sind,als die anderen,habe ich das mal "gegoogelt" und da stand,dass das ein Zeichen von Bluthochdruck sein kann. Also ist dem nicht so und ich kann es abhaken? Liebe Grüße und DANKEEE!


Bluthochdruck beim 8-jährigen Jubfen

Hallo Herr Busse, meinem 8-jährigen Sohn muss seit einigen Jahren der Blutdruck kontrolliert werden, da er immer grenzwertig erhöht war. Die letzte Langzeitblutdruckmessung ergab einen Mittelwert von 127/76. Die Ärztin meinte, dies sei leicht erhöht, aber da er aber keine Beschwerden hat, will sie erstmal nichts weiter therapieren. Herz und Nieren...


Bluthochdruck bei Kindern

Unsere 5-jährige hatte heute die U9. Dabei wurde bei ihr ein erhöhter Blutdruck festgestellt (125/75). Sie ist normalgewichtig bei 1,18m Körpergröße und 22 Kilo. Sie ist aktiv und viel draußen.Der Kinderarzt meinte zwar, dass der Blutdruck etwas zu hoch sei, hat danach aber nichts mehr dazu gesagt. Erst jetzt im Internet lesen wir, dass der Blutdr...