Frage: Blutgerinnung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Bei meiner Tochter mit 3 Wochen wurde eine PTT-Wert von 59 festgestellt. Ich habe gelesen, dass die höchste Grenze 38 wäre. Sie hat Nabelblutung gehabt mit 3 Wochen und der Nabel ist nicht abgefallen, dafür wurde eine Blutuntersuchung durchgeführt. Seither hat unser Kinderarzt den Nabel entfernt und die Blutung hat auch aufgehört. Die kleine hat niergends blaue Flecken, oder sonstiges. Ich bitte Sie mir zu beantworten, ob bei Säuglinge dieser Laborwert zu hoch, bzw. gefährlich ist? Herzlichen Dank! E.K.

Antwort auf: Blutgerinnung

Liebe E., einen Laborwett noch dazu von einem auswärtigen Labor kann man nie isoliert beurteilen. Das kann nur ihr Kinderarzt, der alle Befunde kennt. Alles Gute!