Frage: Blutgefäße

Hallo Dr. Busse Meine Tochter 23Monate hat zwichen der Brust und am linken Oberarm stark herraus stehende Blutgefäße bin mir aber nicht sicher ob es schon lange so ist da sie ein sehr heller Hauttyp ist oder erst seid kurzen. Sobald sie unseren Kinderarzt sieht fängt sie aber an zu schreien allso ist eine untersuchung auch nicht so richtig möglich mach mir aber so langsam richtig sorgen ihr geht es ansonsten richtig super. Veilen Dank.

Antwort auf: Blutgefäße

Liebe M., dass 2-Jährige sich nicht gerne anfassen und untersuchen lassen, ist normal. Das darf einen aber bei Verdacht auf eine Erkrankung nicht davon abhalten, es trotzdem ganz gelassen zu tun. Wichtig ist, dass Sie nicht vorher schon "Panik ausstrahlen" sondern ebenfalls gelassen bleiben, denn sonst meint ihr Kind wirklich, dass da jetzt etwas ganz bedrohliches passiert. Alles Gute!