Frage: Blutgefäße

Hallo Dr. Busse Meine Tochter 23Monate hat zwichen der Brust und am linken Oberarm stark herraus stehende Blutgefäße bin mir aber nicht sicher ob es schon lange so ist da sie ein sehr heller Hauttyp ist oder erst seid kurzen. Sobald sie unseren Kinderarzt sieht fängt sie aber an zu schreien allso ist eine untersuchung auch nicht so richtig möglich mach mir aber so langsam richtig sorgen ihr geht es ansonsten richtig super. Veilen Dank.

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 19:16



Antwort auf: Blutgefäße

Liebe M., dass 2-Jährige sich nicht gerne anfassen und untersuchen lassen, ist normal. Das darf einen aber bei Verdacht auf eine Erkrankung nicht davon abhalten, es trotzdem ganz gelassen zu tun. Wichtig ist, dass Sie nicht vorher schon "Panik ausstrahlen" sondern ebenfalls gelassen bleiben, denn sonst meint ihr Kind wirklich, dass da jetzt etwas ganz bedrohliches passiert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beule durch Blutgefäße am kopf

Immer wen mein Sohn 26 Wochen alt gestresst ist oder nicht geschlafen hat bildet sich eine Beule am kopf. Ich habe das Gefühl das die auch summt so wie viele kleine binen. Ist das gefährlich muss ich mir Gedanken machen. Man sieht es nicht immer. Was kann es sein


Wie hoch ist die Verletzlichkeit des Köpfchens/Blutgefäße in der 26. Ssw?

Guten Tag, ich mache mir momentan ernsthafte Sorgen um die Gesundheit unserer Kleinen im Bauch. Wie empfindlich ist das Köpfchen in der 26. Ssw? Gestern wurde bei mir von der Vertretung meiner Frauenärztin eine Sonografie in der 26. Ssw durchgeführt. Im Laufe dieser Untersuchung, die Kleine lag in Steißlage, drückte die Ärztin mit erhöhtem D...


duechschimmernde Blutgefäße backe

Hallo Herr Dr Busse Mein Sohn ist eher blass. Man sieht oft unter den Augen rote Augenringe,auch an der stirn sieht man bei meinem Sohn und meiner Tochter die blutadern durchschimmern. Jetzt hat mein Sohn schon wieder eine Bronchitis. Jetzt ist mir heute aufgefalle , dass man die vene,die vom der stirn rechts am Auge lang verläuft auch auf de...