Frage: Bluterguss

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Bluterguss_337413.htm Hallo Dr. Busse, Er hat sich an einem Spielzeug (wollte an einem Flugzeug den Flügel einstecken) die kleine Fingerkupper des Zeigefingers eingeklemmt. Er hat es selbst wohl nicht gemerkt, da er nicht geweint hat. Ich habe es erst später gesehen. Vielen dank für Ihre Antwort

von susususu am 25.04.2012, 21:08



Antwort auf: Bluterguss

Liebe S., in der Regel heilen solche Blutergüsse von alleine ab. Nur wenn sich einer unter dem Nagel bildet, kann es sein, dass der Kinderarzt oder Kinderchirurg für Entlastung sorgen muss, damit der Nagel sich nicht abhebt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby nach vorne gestürzt und jetzt Bluterguss am Hals

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 16 Monate alt, ist vor einer Stunde mit seinem Tripp Trapp-Hochstuhl nach vorne gekippt. Er ist mit dem Kopf nach vorne Richtung Esstisch geknallt und dort mit dem Hals und dem Kinn aufgekommen. Er war nicht bewusstlos und hat auch nicht erbrochen. Er hat natürlich sehr laut geschrien und geweint und nach...


Bluterguss nach Zähne ziehen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meiner Schwester (13 J.) wurden 2 Backenzähne gezogen. Die Kieferorthopädin hat es so entschieden. Sie hat keine Vollnarkose bekommen. Blutergüsse an den Backen kann ich mir erklären, aber sie hat auch Blutergüsse unter den Augen und angeschwollen sind diese Stellen auch. Den Zahnarzt konnten wir nicht erreichen. Sie...


Bluterguss am Kopf

Guten Morgen! Meine Tochter (14 Monate) ist gestern beim sitzen (sie war auf dem Boden) umgefallen - sie hat sich dabei den Kopf am Stuhlbein angestoßen. So wie ich es gesehen habe, war es nicht sonderlich stark... Sie hat daraufhin auf der Stelle einen kleinen blauen Bluterguss an der Stirn bekommen (also wirklich innerhalb Sekunden)... ...


Bluterguss am Penis durch Entzündung

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) hat gestern eine Entzündung am Penis bekommen. Ers ist innerhalb von ein paar Stunden extrem angeschwollen und hat ihm sehr weh getan. Sind sofort zum Arzt und haben Gent-Ophtal Augensalbe verschrieben bekommen. Die Schwellung ist bereits etwas zurück, jedoch frage ich mich ob es normal ist, dass sei...


Quetschung kleiner Finger, Bluterguss

Meine Tochter hat sich vor ca. 3 Wochen den kleinen Finger in die Autotür gequetscht. Waren im Krankenhaus wurde geröntgt (wäre wohl eine kleine Nagelkranzfraktur), nur aufpieksen hat sie es nicht lassen! Paar Tage später waren wir beim Hausarzt, der hat den Bluterguss so gut es geht "rausgedrückt". Jetzt seid gestern ist der Nagel von den Seiten h...


Bluterguss am Ohr

Lieber Dr. Busse, Da ich aufgrund der derzeitigen Lage in Österreich mit dem coronavirus nicht gerne zum Arzt oder ins Krankenhaus möchte, würde ich Sie gerne um Ihre Einschätzung bitten: Unser Sohn (16 Monate) ist heute auf dem fliesenboden ausgerutscht und auf sein Ohr gefallen. Das Ohr ist außen oben am Knorpel blau und leicht geschwollen. Hin...


Bluterguss nach Blutentnahme

Sehr geehrte Dr. Busse, Meine 1-jährige Tochter bekam vor einer Woche Blut am Kopf abgenommen. Nun ist sie immer noch grün an der Stelle - ist das noch im normalen Bereich? Wir waren wegen eines Infekts in der Klinik, die Ärztin hat aufs erste Mal die Vene erwischt, allerdings misslang dann das Zuganglegen am Kopf und es hat etwas nachgeblutet....


Leichter bluterguss an ohrmuschelrand

Meine Tochter 1 jahr hat sich an Schranktür mit der ohrmuschel angeschlagen .Jetzt weiss ich echt nicht. Sollte man zum arzt? Ich will nicht wegen jedne blauen Fleck auch da hin rennen. Es ist ein kleiner hellblauen Fleck an ohrmuschelkante . Leicht dick. Kan es von allein verschwinden ???


Bluterguss Babyhand nach Blutabnahme

Hallo Herr Dr. Busse, Meiner Tochter (9 Wochen alt) musste heute Blut an der Hand (Handrücken) abgenommen werden. Nun ist ihre kleine Hand angeschwollen und blau. Kann ich etwas tun, damit ihr die Hand nicht schmerzt und der Bluterguss schneller abheilen kann (Creme, kühlen)? Muss ich ansonsten wegen des Blutergusses etwas beachten? Zur Info:...


Heilung bei bluterguss

Lieber Dr. Busse, mein Sohn 6 Jahre hat sich dolle die Wange/Jochbein an Couch Rückwand aus Holz gestoßen. Haben gleich mit Kühlpack gekühlt. Trotzdem entstand eine blaue Schwellung die nach und nach gelb/grün wurde und verblasste. Das ist nun ca drei Wochen her. Heute habe ich gesehen, dass an der Stelle noch ein kleines bläuliches Grübchen zurü...