Frage: Bluterguss

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Bluterguss_337413.htm Hallo Dr. Busse, Er hat sich an einem Spielzeug (wollte an einem Flugzeug den Flügel einstecken) die kleine Fingerkupper des Zeigefingers eingeklemmt. Er hat es selbst wohl nicht gemerkt, da er nicht geweint hat. Ich habe es erst später gesehen. Vielen dank für Ihre Antwort

von susususu am 25.04.2012, 21:08

Antwort auf: Bluterguss

Liebe S., in der Regel heilen solche Blutergüsse von alleine ab. Nur wenn sich einer unter dem Nagel bildet, kann es sein, dass der Kinderarzt oder Kinderchirurg für Entlastung sorgen muss, damit der Nagel sich nicht abhebt. Alles Gute!