Frage: Bluterguss am Auge

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (21 Monate) ist gestern abend beim herumturnen auf die Tischkante gestürzt. Sofort hat sich ein sogenanntes "Veilchen" seitlich des linken Auges gebildet. Habe ihr sofort Arnika Kügelchen verabreicht, kühlen lassen wollte sie es sich partout nicht. Nach 10 min. ist sie auch quietschfidel wieder herumgesprungen. Heute morgen als ich sie aus dem Bett genommen habe, bin ich dann doch ziemlich erschrocken, da sich neben dem Veilchen, also zwischen Augenbraue und dem Augenlid, ein etwa münzgroßer Bluterguss gebildet hat. Jetzt mache ich mir eben Sorgen, da es so knapp am Auge sitzt. Sollte ich es lieber doch von einem Kinderarzt anschauen lassen? Liebe Grüße, Quetsche

Antwort auf: Bluterguss am Auge

Liebe Q., da ich das aus der Ferne nicht genau beurteilen kann, würde ich SIe lieber zu ihrem Kinderarzt schicken. Wenn das Auge selbst nicht beteiligt ist, sind solche "Veilchen" aber in der Regel harmlos. Alles Gute!