Frage: Blutdruck

Guten Tag, mein Sohn ist 15 Jahre alt ,wiegt 62kg und ist 175cm gross und macht Sport.Wie hoch darf sein Blutdruck maximal sein bzw welche Werte sind normal. Vielen Dank und noch einen schönen Tag

von Kevinsmum am 05.10.2020, 08:59

Antwort auf: Blutdruck

Liebe K., die Blutdruck-Normalwerte für einen 15-Jährigen liegen zwischen systolisch 100 bis 145 und diastolisch zwischen 60 und 90. Bei der Beurteilung muss man aber immer die individuelle Situation beachten und im Zweifelsfall wird der Arzt häufiger messen. Alles GUte!