Frage: Blutbild

Hallo Herr Doktor Busse, da meine Tochter am Montag operiert wird (Teilentfernung der Mandeln) wurde heute ein Blutbild gemacht. Meine KiÄ sagte, daß bei Nina der Eisenwert grenzwertig sei und sie nach der OP ein Eisenpräparat einnehmen soll. Das kann ich ja noch nachvollziehen. Allerdings habe ich mir das Blutbild eben mal genauer angeschaut und bemerkt, daß da auch andere Werte nicht der Norm entsprechen. Muß ich mr jetzt Sorgen machen? Sollte ich vor der OP noch mal mit der KiÄ reden. Was sagen sie zu dem Blutbild? Leuko 8.2 Ery 4.7 Hb 11.3 - Hkt 34 - Mcv 72 - Mch 24 Mchc 33 Rdw 15.6 Thromb 520 + Segm 38 LymphMi 40 EosMi 8 + BasoMi 1 MonoMi 13 + N-Quick 100 N-INR 0.95 N-Ptt 27 Nina ist 2,5 Jahre jung. Ist 87 cm groß und wiegt 11,5 Kilo Vielen Dank für ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:32



Antwort auf: Blutbild

Liebe N., mehr als dass der Hb-Wert grenzwertig ist und das am ehesten auf einen Eisenmangel zurückzuführen ist, kann man aus dem Blutbild nicht ablesen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage Hypoglykämie, Blutbild

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter 3 Jahre hatte eine starke nächtliche Unterzuckerung (kein Diabetes) , sie ist kaltschweißig, apathisch und mit stark pochendem Herz aufgewacht, war bis zum nächsten Mittag sehr schwach. Sie hatte nachts einen BZ-Wert von 45, nüchtern 50 und nach dem Essen bis 70. Nach drei Tagen hat sich alles normalisiert, ...


Blutbild

Guten Abend Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage bezüglich der Blutergebnisse meiner Tochter,die nur durchgeführt wurden da der Verdacht auf Blasenentzündung im Raum stand.Urin trüb und roch stark, Schnelltest Zuhause positiv,im Krankenhaus negativ und Urin wieder normal. Testergebnisse: Harnkultur fiel negativ aus. Was mich nun beschäftigt ist...


Blutbild

Hallo Herr Doktor Busse , ich hatte Ihnen am 2.2. eine Nachricht zwecks meiner 12 Monate alten Tochter geschrieben! Ich beschrieb Ihnen unseren Ablauf, und das sie oft noch schnell wieder müde wird , bzw. es oft den Anschein macht ! Sie schrieben , dass Sie nichts Ungewöhnliches an der Situation sehen und das normal sei , aufgrund der Entwick...


Blutbild

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 7-jähriger Sohn hatte unter der Geburt einen ischämischen Insult. Später wurde die Gerinnungsstörung Prothrombin bei ihm und mir diagnostiziert. Er nimmt aktuell keine Medikamente ein. Im aktuellen Blutbild liegen die Thrombozyten bei 411,0 Giga/l (Normbereich lt. Labor: 130-394) und die Erythrozytenvertei...


Blutbild

Lieber Herr Dr. Brügel, bitte um Beurteilung des nachfolgenden Blutbildes, welches im Rahmen eines Check-Ups erstellt wurde (Junge, Jahrgang 2011 - 154 cm/ 40 kg- keine Vorerkrankungen, keine bekannten Allergien, keine Beschwerden)  Kinderarzt aktuell im Urlaub, Referenzwerte liegen uns nicht vor BasoM 2% BSG 4 mm CH 216 mg/dl EosiM 8 % ...


Blutbild 3-jährige

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurden im Juni ziemlich viele Blutwerte bestimmt zum Ausschluss von Zöliakie und anderen Unverträglichkeiten. Anlass war ein aufgeblähter Bauch, ab und an Bauchschmerzen und mehrmaliges unklares Erbrechen nach dem Frühstück. Mir wurde vom Kinderarzt telefonisch dann mitgeteilt, dass der Befund un...


Herpeserkrankung anhand von Blutbild ausschließen

Sehr geehrter Arzt und Ärztin,  meine Tochter ist nunmehr 5 Wochen alt und ich mache mir ziemliche Sorgen. Vor circa 10 Tagen hatte ich einen Lippenherpes, mit dem meine Tochter versehentlich mit ihrer Hand Kontakt hatte.  Seit 2-3 Tagen wirkt sie nun abgeschlagen, schläfrig, trinkt meiner Meinung nach weniger und spuckt mehr. Da sie heute Fie...


Blutbild

Blutbild haben wir vor 3 Monaten gemacht (Fingerpiecks) das war vollkommen unauffällig.


Blutbild MCV Wert niedrig bei 7-jährigen

Guten Tag, Vor 2 Monaten hatte mein Sohn einen heftigen Atemwegsinfekt im Zuge dessen wurden wir auch auf die Lungenambulanz im Spittal geschickt wo ein Röntgen und Blutbild gemacht wurde. Im ersten Blutbild welches einige Tage nach Abklingen des Infekts gemacht wurde waren ein paar Werte ausserhalb der Norm. Der Arzt dort hat gesagt Eisen ist ...


Verschiebungen im Blutbild

Guten Tag, mein Sohn (8) hatte über das Wochenende von Samstag bis Montag einen fieberhaften Infekt (Fieber 39 Grad, Kopfschmerzen, Schüttelfrost). Weil er so blass war, war ich am Dienstagmorgen bei der Kinderärztin, welche Blut abnahm. Heute bekam ich einen Anruf von der Ärztin, dass einige Werte verschoben seien. Sie sagt, dass das vermut...