Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blutbild

Hallo Herr Doktor Busse,
da meine Tochter am Montag operiert wird (Teilentfernung der Mandeln) wurde heute ein Blutbild gemacht. Meine KiÄ sagte, daß bei Nina der Eisenwert grenzwertig sei und sie nach der OP ein Eisenpräparat einnehmen soll. Das kann ich ja noch nachvollziehen. Allerdings habe ich mir das Blutbild eben mal genauer angeschaut und bemerkt, daß da auch andere Werte nicht der Norm entsprechen. Muß ich mr jetzt Sorgen machen? Sollte ich vor der OP noch mal mit der KiÄ reden. Was sagen sie zu dem Blutbild?
Leuko 8.2
Ery 4.7
Hb 11.3 -
Hkt 34 -
Mcv 72 -
Mch 24
Mchc 33
Rdw 15.6
Thromb 520 +
Segm 38
LymphMi 40
EosMi 8 +
BasoMi 1
MonoMi 13 +
N-Quick 100
N-INR 0.95
N-Ptt 27

Nina ist 2,5 Jahre jung. Ist 87 cm groß und wiegt 11,5 Kilo

Vielen Dank für ihre Antwort

von NinasMama am 15.04.2008, 21:32 Uhr

 

Antwort:

Blutbild

Liebe N.,
mehr als dass der Hb-Wert grenzwertig ist und das am ehesten auf einen Eisenmangel zurückzuführen ist, kann man aus dem Blutbild nicht ablesen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.