Frage: Blutbild

Hallo Herr Doktor Busse, da meine Tochter am Montag operiert wird (Teilentfernung der Mandeln) wurde heute ein Blutbild gemacht. Meine KiÄ sagte, daß bei Nina der Eisenwert grenzwertig sei und sie nach der OP ein Eisenpräparat einnehmen soll. Das kann ich ja noch nachvollziehen. Allerdings habe ich mir das Blutbild eben mal genauer angeschaut und bemerkt, daß da auch andere Werte nicht der Norm entsprechen. Muß ich mr jetzt Sorgen machen? Sollte ich vor der OP noch mal mit der KiÄ reden. Was sagen sie zu dem Blutbild? Leuko 8.2 Ery 4.7 Hb 11.3 - Hkt 34 - Mcv 72 - Mch 24 Mchc 33 Rdw 15.6 Thromb 520 + Segm 38 LymphMi 40 EosMi 8 + BasoMi 1 MonoMi 13 + N-Quick 100 N-INR 0.95 N-Ptt 27 Nina ist 2,5 Jahre jung. Ist 87 cm groß und wiegt 11,5 Kilo Vielen Dank für ihre Antwort

Antwort auf: Blutbild

Liebe N., mehr als dass der Hb-Wert grenzwertig ist und das am ehesten auf einen Eisenmangel zurückzuführen ist, kann man aus dem Blutbild nicht ablesen. Alles Gute!