Frage: Blutarmut?

Mit meinem Baby (4 Monate) war ich während eines Urlaubs wegen einer starken Erkältung beim Arzt. Es wurde ein Bluttest gemacht, der sofort ausgewertet wurde (Blut wurde aus dem Finger entnommen). Die Werte waren alle in Ordnung, nur der HB-Wert betrug 8,2., Sie haben mir mal geraten, meinen Kinderarzt vor Ort darauf anzusprechen. Er sagte nun, dass der kleine so gut aussieht und so fit wäre, nichts späche für eine Blutarmut. Er meinte der Test kann nicht stimmen oder der Wert war infektionsbedingt niedrig. Eine weitere Blutabnahme wäre absolut nicht nötig. Ist das so in Ordnung? Kann man eine Blutarmut am Aussehen erkennen? Danke

Antwort auf: Blutarmut?

Liebe G., das kann ich leider ohne eigene Untersuchung ihres Kindes nicht beurteilen. Alles Gute!