Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blut im Urin

Hallo!
Meine Tochter (16 Monate) hat seit einigen Tagen Fieber, einen geröteten Hals und hängt die meiste Zeit ziemlich durch.
Da sie oft vorne an die Windel fasste und "aua" sagte, haben wir eine Urinprobe abgegeben. Der Wert der roten Blutkörperchen lag bei über 200, einen Tag später bei 50. Leukos waren nicht erhöht. Wir sollen Anfang der Woche noch eine Probe zum Überprüfen abgeben. Woher kann das kommen? Könnte das Fieber damit zusammenhängen? Mache mir echt Sorgen
Vielen Dank

von Milli13 am 05.09.2014, 13:16 Uhr

Antwort:

Blut im Urin

Liebe M.,
ich kann leider aus der Ferne Ihre Tochter nicht untersuchen. Ein Harnwegsinfekt scheint ja aber von Ihrem Kinderarzt ausgeschlossen worden zu sein und der "rote Hals" spricht ja sicher für eine Infektion in diesem Bereich. Sollte es Ihrer Tochter weiterhin nicht gut gehen oder/und Sie hoch fiebern, sollten Sie sie natürlich erneut untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2014