Frage: Blut im Urin

Hallo Dr. Busse, Vanessa hat leicht erhöte Temperatur und bin mit Urin (hatten schon Nierenbeckenentz.) zum Arzt. Etwas Blut wurde gefunden und ich solle morgen nochmal Urin bringen. Praxis war sehr vol und keiner gab mir Antwort auf die Frage ob es was schlimmes sei. Sie war gfrisch gebadet und sauber. Eine besorgte Mama

von KarinaK73 am 25.10.2010, 17:20



Antwort auf: Blut im Urin

Liebe K., der Befund war sicher nicht "schlimm" sonst hätte Ihr Kinderarzt nicht nur eine Kontrolle erbeten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut im Urin, Blasenentzündung, erneut

Lieber Dr. Busse, Danke für Ihre Zeit, ich hoffe Sie können mir helfen. Meine Tochter (1,8 Jahre) isst und trinkt auffällig schlechter. Heute gefiel sie mir gar nicht, weil sie Erbrechen musste und ich ging in die Notfallpraxis mit ihr. Urinprobe ergab Blut im Urin (das sah ich gestern aber auch selbst) und erhöhte Leukozyten. Im Brief steht ...


Blut im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Möglichkeit, Ihnen hier Fragen stellen zu dürfen. Bei unserer 7jährigen Tochter wurde im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung im September etwas Blut im Urin festgestellt. Mit Auge nicht sichtbar, aber durch Teststreifen und mit Mikroskop nachgewiesen. Es wurde Urin ins Labor geschickt. Keine Bakteri...


Blut im Urin

Guten Morgen, Meine Kinder hatten heute bei der Vorsorgeuntersuchung beide Blut im Urin. In 2 Wochen müssen wir nochmal Urin abgeben, um dies zu kontrollieren. Da es beide Kinder betrifft, denke ich an eine harmlose Ursache. Woher könnte es kommen? Rote Beete oder Blaubeeren haben sie nicht gegessen. Auch Medikamente nehmen sie nicht ein. Wel...


Blut im Urin seit 1 Monat?

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Ich habe eine Frage zu meiner Tochter, geb 21/02/2016 Meine Tochter hat seit Anfang Dezember Blut im Urin.... Zuerst hat der Kinderarzt ein Sitzbad verschrieben. Leider wurde es schlimmer und sie bekam Schmerzen und Fieber. Daraufhin bekam sie Antibiotikum, weil Bakterien im Blut waren (waren vorher nicht da) jetzt is...


Blut im Urin

Hallo wir hatten gestern mit meinen Sohn ( fast 8) U Untersuchung und im urin wurde altes blut festgestellt. Sie fand es jetzt nicht besonders dramatisch, ich selber bin total panisch und denke an das schlimmste leukämie oder so . Die andere Werte Leukozyten etc war alles super. Sie tippt evtl auf die Phimose das dass Blut daher kommt . ...


Leukos und Blut im Urin nach Antibiotikum

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter hat letzte Woche Montag einen Harnwegsinfekt diagnostiziert bekommen. Sie bekam 6 Tage (bis einschl. Sonntag) Trimethoprim; heute morgen war der Urin wieder extrem trüb, daher habe ich nochmal mit einem Urin Stick beim 2. Toilettengang nachgesehen und es waren noch Leukozyten drin, sowie Blut. Be...


Blut und Eweiß im Urin

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn, 5 Jahre alt, hat seit mind. 1,5 Jahren nicht sichtbares Blut im Urin (Zufallsbefund). Ultraschall an Blase und Nieren wurde 2x gemacht und ergaben nichts. Blutwerte/Nierenwerte waren normal. Jetzt soll ich auf Anraten des Nephrologen ein 14-tägiges „Tagebuch“ führen und morgens den Urin kontrollieren! Einen Hör- u...


Immer Blut im Urin normal?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter wird im Sommer 4 Jahre. Letztes Jahr im Januar bekam sie eine starke Mandelentzündung mit hohem Fieber. Sie war bereits die Wochen davor ständig krank mit Fieber und Infekten. 1x hatte sie in der Zeit auch einen Spulwurm (das wurde behandelt mit Helmex). Als ich mit ihr wegen der Mandelentzündung be...


Blut im Urin

Hallo Herr Dr. Busse,  bei meiner Tochter (4 Jahre)  ist eher zufällig Blut im Urin festgestellt worden. Der Urin sieht unauffällig aus und das Blut ist nur im Teststreifen sichtbar. Gleichzeitig hat sie seit 14 Tagen einen grippalen Infekt und hat auch erst seit gestern Abend keine erhöhte Temperatur mehr. Alle anderen Parameter sind unauffäll...


Zucker im Urin aber nicht im Blut

Hallo Herr Busse, bei meiner  Tochter 5Jahre alt wurde Zucker im Urin gestgestellt.Anhand der Werte wurde eine Blutprobe entnommen, der Wert waren super. Wir müssen in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle. Meine Frage woher  kommt der Zucker im Urin?  Vielen Dank  😀