Frage: Blut im Stuhlgang

Mein Sohn, 8 Jahre, hatte heute nach reichlich Obstgenuss 2x hintereinander weichen Stuhlgang. Bein zweiten Mal war eine geringe Menge hellrotes, schleimiges Blut dabei. Wir beobachten das natürlich jetzt genau und werden auch mit unserem Kinderarzt sprechen. Muss dies als einmaliger Vorfall denn schon untersucht werden? Ich mache mir natürlich Sorgen. Vielen Dank!

von VV am 07.04.2021, 15:02



Antwort auf: Blut im Stuhlgang

Liebe V., wenn sich das wiederholt oder es Ihrem Sohn in irgendeiner Weise nicht gut geht, müssen Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schleimiger, Geleartiger Stuhlgang mit Blut

Hallo, mein Baby hat seit 4 Tagen sehr hellen fast durchsichtigen, Geleartigen, schleimigen Stuhlgang mit Blutfäden (helles Blut). Was täglich mehr wird. Die Kinderärztin meinte es wäre ein Infekt. Woher will Sie das wissen wenn Sie keine Probe ins Labor geschickt hat oder ähnliches?! Zudem trinkt mein Baby in letzter Zeit nur sehr schwer (voll...


Nach Rotaviren Impfung, grüner Stuhlgang und blut

Guten Tag Herr Busse, Seit 2 Wochen hat meine Tochter 3 Monate täglich in die 4-5 Windel mit grünen Stuhlgang und heute war sogar minimal Blut mit Schleim zu sehen. Sollte ich dafür zur Klinik oder zum Kinderarzt fahren?


Stuhlgang Blut

Hallo Herr Dr Busse. Ich hätte noch eine Frage. Hatte geschrieben, dass meine 6 jährige Tochter zweimal etwas Blut am Toilettenpapier hatte. Einmal vor ca. 2 Monaten und am letzten Wochenende. Jetzt, die letzten beide male war gar nichts mehr. Kann man hier von einem riss ausgehen? Andere Dinge würden doch immer Beschwerden machen, zumal im Ja...


Schleimiger stinkender Stuhlgang mit minimal hellen roten Blut,

Meine Tochter 5 Monate war jetzt stark erkältet und dabei ordentlich verschnupft. Stuhl riecht etwas stärker säuerlich evtl Fischig?(Muttermilchstuhl) und ist ziemlich schleimig und dort war auch eine kleine helle Stelle rotes Blut in der Windel. Kann das von dem Infekt kommen? Ihr geht es so soweit gut. Muss man sich wegen der hellen Stelle Blut S...


Blut im Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Mein Sohn (3j.) hatte gestern und heute etwas frisches hellrotes Blut im Stuhlgang. Es war eher oberflächlich auf dem Stuhlgang, nicht überall, sondern eher an einem "teil". Er hatte aber auch wirklich arg harten Stuhl, dabei mehrere wirklich harte Kugeln. Einen einriss konnte ich am After aber nicht sehen. K...


Blut? Im Stuhlgang?

Hallo,   mein Sohn ist 20.Monat alt. Seit gestern Nachmittag hatte er was rotes im Stuhlgang. Vorgestern hatte er auch Melone gegessen. Aber heute Nachmittag wieder mit Spinat kam auch einige Rotes im Stuhlgang. (siehe Bild)  muss ich mir Sorgen machen? Kann das immernoch die Melone von vorgestern sein? Oder soll ich lieber zum Arzt? ...


Etwas Blut (frisch) beim abputzen nach Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 7 Monate alt und isst schon sehr gerne Brei. Seitdem ist natürlich auch der Stuhl härter geworden und sie muss meistens recht stark pressen. Nun hatte sie eine Verstopfung und 2 Tage keinen Stuhlgang, heute haben wir es dann mit etwas Birne hinbekommen, aber der Stuhl war dementsprechend hart und ...


Blut nach Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr.Brügel, Mein Sohn ist 3 und 5 Monate und hatte heute nach dem Stuhlgang Blut am Po beim Abwischen.Es war frisch.Kann ich das beobachten oder ist das Grund zur Besorgnis? Er hatte das so noch nie und der Stuhl war auch jetzt nicht sichtbar hart etc. Ich mache mir irgendwie  doch Gedanken jetzt.Es ist ja Freitag und deshalb w...


Blut im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein bald 3 jähriger Sohn hat seit 1,5 Monaten immer wieder hellrotes Blut im Stuhlgang. Einmal ist es da, dann wieder nicht. Sein Stuhlgang ist auch nicht hart, sondern breiig, da er seit ca. einem Jahr Movicol Junior bekommt. Die Ergebnisse beim Kinderarzt ergaben einen Wurmbefall im Darm und einen erhöhten Calp...


Schleim und Blut? Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Brügel, ich habe bei unserem Baby (knapp 10 Wochen) heute beim Wickeln einen bräunlichen Fleck im Stuhl gesehen. Ich habe mir das dann angeschaut und mit einem Wattestäbchen aufgenommen. Es war schleimig und beim zerdrücken würde es rosa-rot. Es war wirklich sehr klein. Meinem Mann wäre es fast nicht aufgefallen. Ich ha...