Blut an Plastik Flasche im Spielplatz Sand

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blut an Plastik Flasche im Spielplatz Sand

Hallo, meine Tochter 9 Monate hat im Spielkasten/Spielplatz eine kleine plastikflasche gefunden daran war Blut. Wir haben es erst gemerkt als die daran rum schleckerte (im Mund hatte) Leider werfen die Leute alles achtlos weg. Jetzt hat meine Frau Angst sie hätte sich vielleicht an hiv/Hepatitis C angesteckt. Hepatitis B ist unsere Tochter geimpft. Müssen wir uns Gedanken machen

von Stephan 36 am 16.06.2019, 15:16

Antwort auf: Blut an Plastik Flasche im Spielplatz Sand

Liebe S., wie kommen Sie auf die Idee, dass an der Flasche Blut haftete? Zur Ansteckung mit HIV oder Hepatitis C braucht es intensiveren Blutkontakt. Alles Gute!

Antwort auf: Blut an Plastik Flasche im Spielplatz Sand

Hallo, weder mit HIV noch mit Hepatitis C steckt man sich so an. Nimm es mir nicht übel, aber wenn man dahingehend Ängste hat, sollte man doch über so etwas wie den Übertragungsweg Bescheid wissen. Viele Grüße

von Mamamaike am 16.06.2019, 15:26

Antwort auf: Blut an Plastik Flasche im Spielplatz Sand

Traut sich deine Frau schon nicht mehr, hier zu fragen? Sie soll endlich eine Therapie machen, denn das Problem ist sie, nicht tausend Gegenstände, an denen angeblich Blut klebt. Junge, Junge, so viel Blut habe ich in meiner ganzen Mamakarriere nicht gesehen und die dauert schon knapp sieben Jahre.

von Kekskopf am 16.06.2019, 20:20