Blut an Plastik Flasche im Spielplatz Sand

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blut an Plastik Flasche im Spielplatz Sand

Hallo, meine Tochter 9 Monate hat im Spielkasten/Spielplatz eine kleine plastikflasche gefunden daran war Blut. Wir haben es erst gemerkt als die daran rum schleckerte (im Mund hatte) Leider werfen die Leute alles achtlos weg. Jetzt hat meine Frau Angst sie hätte sich vielleicht an hiv/Hepatitis C angesteckt. Hepatitis B ist unsere Tochter geimpft. Müssen wir uns Gedanken machen

von Stephan 36 am 16.06.2019, 15:16



Antwort auf: Blut an Plastik Flasche im Spielplatz Sand

Liebe S., wie kommen Sie auf die Idee, dass an der Flasche Blut haftete? Zur Ansteckung mit HIV oder Hepatitis C braucht es intensiveren Blutkontakt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.06.2019



Antwort auf: Blut an Plastik Flasche im Spielplatz Sand

Hallo, weder mit HIV noch mit Hepatitis C steckt man sich so an. Nimm es mir nicht übel, aber wenn man dahingehend Ängste hat, sollte man doch über so etwas wie den Übertragungsweg Bescheid wissen. Viele Grüße

von Mamamaike am 16.06.2019, 15:26



Antwort auf: Blut an Plastik Flasche im Spielplatz Sand

Traut sich deine Frau schon nicht mehr, hier zu fragen? Sie soll endlich eine Therapie machen, denn das Problem ist sie, nicht tausend Gegenstände, an denen angeblich Blut klebt. Junge, Junge, so viel Blut habe ich in meiner ganzen Mamakarriere nicht gesehen und die dauert schon knapp sieben Jahre.

von Kekskopf am 16.06.2019, 20:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flasche nicht richtig ausgespült

Hallo, Hallo, Heute Morgen hat mein Mann seit langem die Milchflasche für unseren zweijährigen Sohn gemacht.  Er hat die Flasche genommen, die ich gestern nur sehr grob ausgespült habe. Nun mache ich mir Gedanken wegen den Spülmittelresten, die da noch drinnen waren. Wahrscheinlich   Ausgespült  war sie aber nur grob. Ich weiß auch ni...


Nicht sterilisiert Flasche

Guten Tag,    mein Mann hat unserem Baby die Flasche gegeben und hat leider die falsche genommen die nicht abgekocht war. Die Flasche die er genommen hat wurde zwar schon mal sterilisiert und auch vor 2-3 Wochen abgewaschen aber sie wurde halt nicht frisch abgewaschen.. was kann da im schlimmsten Fall passieren ? Ach mein Sohn ist in einer W...


Muss man Babys an Flasche „gewöhnen“?

Und ich wollte noch fragen, ob man Babys irgendwie an die Flasche gewöhnen muss? Ich hab jetzt nämlich vier Monate lang voll gestillt, ohne ein einziges Mal die Flasche gegeben zu haben. Habe jetzt aber öfters gehört, dass die Babys die Flaschen dann später gar nicht mehr akzeptieren. Soll ich ihm schon mal eine mit abgepumpte Milch geben zum g...


Verbeulte/geschmolzene Philipps Avent Flasche

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe soeben alle Strohalmflaschen meiner 4 Jährigen Tochter weggeräumt, da sie schon längere Zeit brav aus Glasbecher trinkt. Dabei habe ich gemerkt, dass einer der Flaschen leicht verbeult war, muss also irgenwann unbemerkt neben einem heißen Topf geraten sein und leicht geschmolzen. Drinnen sieht man es nicht, auss...


Spielplatz nach Infekt

Lieber Herr Busse, liebes Expertenteam, Meine Tochter (1,5 Jahre) hatte in der vergangenen Woche einen viralen Infekt, der auch zu einer Bronchitis geführt hatte. Am Donnerstag bei der Kontrolluntersuchung bei der Kinderärztin war die Ärztin zufrieden mit dem Verlauf und seit Donnerstag ist meine Tochter auch tagsüber wieder fit und fieberfrei....


Spielplatz

Guten Morgen, folgendes hat sich gestern ereignet was mich immer noch total ärgert. Gestern war ich mit meinem Kind 2 Jahre auf dem Spielplatz. Als wir gerade auf dem Spielplatz sind, kamen andere Eltern mit ihren Kids die aber weitaus älter waren. Mein Kind wollte mit dem Eimer die das andere Kind dabei hatte spielen, nach fragen durfte er es auc...


Baby Flasche

Hallo , vor fast 4 Wochen habe ich meine Zwillinge zur Welt gebracht. Beide kriegen die Flasche. Mein Mann gibt beiden manchmal auch die selbe Flasche also zum Beispiel einer hat gerade getrunken es ist Milch übrig geblieben dann gibt er es den anderen direkt . Ich sage ihm immer wieder er soll es sein lassen , ich weiß das sind Geschwister abe...


Baby Flasche Kalk

Guten Tag ,  Ich habe eine Frage und zwar hab ich für meine 8 Wochen alten Zwillinge eine Maschine (Wasser Spender ) was das Wasser für die Flasche direkt auf die gewünschte Temperatur macht . ( So eine Art wie Wasserkocher ) . Leider bildet sich sehr schnell Kalk Stücke darinne so das ich es immer mit Spülmittel sauber mache . Leider bringt da...


Baby 6 Monate in den Sandkasten auf dem Spielplatz?

Guten Tag, Ich gehe oft mit meinen 2 Kindern bei schönem Wetter zum Spielplatz. Die letzten 2 Male habe ich mein 6 Monate altes Baby auch kurz (ca. 5 bis 10 Minuten) im Sand spielen lassen. Er kann noch nicht alleine sitzen und ich habe ihn gestützt. Ich bin jedoch unsicher bezüglich der Bakterien etc. Natürlich passe ich auf, dass nichts...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...