Frage: Blut am Po

guten Morgen, nach dem Stuhlgang ist bei meinem Kind (5) außen am After ein wenig Blut. die Haut blutet also ein wenig. Man sieht es auf dem Toipapier. einmal abputzen, dann ist es weg. Obwohl mein Kind viel trinkt, sich viel bewegt ist der Stuhlgang eher hart. Gemüse und Co. isst er, aber wenig. Grundsätzlich isst er wenig, ist aber gesund. Vorstellung beim Kinderarzt ratsam oder gibt es ein Hausmittel? Danke.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 09:48



Antwort auf: Blut am Po

Liebe C., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, was da blutet, Wenn es nur der harte Stuhl ist, der Schleimhauteinrisse verursacht, dann lassen Sie sich über die Ernährung bitte beraten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut am Po

Guten Abend, mein Sohn, 3 J, geht allein auf die Toilett, beim Stuhlgang drück er meist ein bißchen. Oft ist danach ein bißchen Blut am Papier. Woher könnte das kommen ? Kommt das vom Drücken ?? Danke Tati


Wunder Po/Blut

Hallo Herr Busse, mein Sohn Kevin wurde am 1.2.2005 geboren und wir haben nie Probleme mit seinem Popo gehabt. Nun hat er aber seit etwa 1 1/2 Wochen einen sehr roten Popo und es sind so kleine Stellen die aussehen wie offene haut/offene Bläschen. Heute hatte ich gerade zum ersten mal das in der Rinne hinter dem Po die zum Rücken führt sehr hell...


Baby 10.5 Monate beim Po abwischen wenig Blut

Guten Tag Unsere Tochter ist nun 10.5 Monate alt. Wir haben ca. vor 2 Wochen mit Familienkost angefangen, da sie Brei in aller Form und Variation verweigert. Es ist uns aufgefallen, dass der Stuhl nicht mehr ao regelmässig wie vorher ist. Jedoch hat sie sonst keine Beschwerden gehabt. Heute ist mir aufgefallen beim Po abwischen, dass Sie schmerzen...


Sohn 1,5J Schmerzen am Po?

Guten Tag, Mein kleiner Sohn 1,5J meckert seit ca 1-2 Monaten. Manchmal tagsüber aber in letzter Zeit immer öfter nachts und das Schlafenlegen dauert dadurch auch länger. Ich muss aber sagen, dass es nicht ständig ist, sondern phasenweise mal mehr mal weniger. Er sagt immer Popo Popo und versucht sich ans Popo zu greifen. Aber er hat nix am ...


Zucker im Urin aber nicht im Blut

Hallo Herr Busse, bei meiner  Tochter 5Jahre alt wurde Zucker im Urin gestgestellt.Anhand der Werte wurde eine Blutprobe entnommen, der Wert waren super. Wir müssen in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle. Meine Frage woher  kommt der Zucker im Urin?  Vielen Dank  😀 


Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Hallo, meine Tochter hat 7 Tage lang nasic genommen, und ich habe heute erfahren, dass sie seit drei Tagen etwas Blut in der Nase hat (aber das Blut fließt aus der Nase nicht raus). Das ist bei ihr normal, dass sie wenn sie nasic nimmt nach ca. 5 Tagen Blut in der Nase bekommt, doch diesmal hat sie mit dem Nasenspray nicht aufgehört, sondern tr...


Nochmal Blut im Stuhl..

Liebe Frau Althoff, ich habe schon Beiträge zu o.g. Thema geschrieben und bin dennoch langsam aber sicher verzweifelt. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt und hat seit er 11 Wochen alt ist in JEDER Windel Blut, mit ganz geringen Ausnahmen.  Wir waren zu Beginn eine Nacht stationär und die Stuhlprobe ergab Norovirus, jedoch ohne Erbrech...


Kind kratzt den Po

Sehr geehrtes Team, mein Kind (4 Jahre) kratzt öfters den Po. Gestern waren wir beim Kinderarzt. Der hat den Pobereich (auch ziemlich tief) angeschaut und keine Würmer da gefunden. Im Stuhlgang prüfe ich es auch regelmäßig - gar keine Würmer sichtbar. In der Familie hat niemand das Problem. Pojuckreiz hat das Kind immer wieder (ca. jeden 3-4 Mo...


Fremdes Blut abgeschleckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 4 Jahre, war heute mit einer befreundeten Familie im Wald unterwegs. Als sie Zuhause von dem Spaziergang erzählte, erzählte sie auch, dass sie auf einmal etwas Blut an beiden Händen hatte und dieses einfach abgeschleckt hat. Danach hat sie selbst festgestellt, dass sie keine Wunde an den Händen hatte...


Pilz am Po

Hallo Herr Busse,   meine 7 Wochen alte Tochter hat seit ca über 4 Wochen mit einem Pilz am po zu kämpfen. Wir waschen von Anfang an nur mit Wasser und wechseln regelmäßig die Windeln. Hatten erst Multilind probiert und dann vom Arzt infectosoor bekommen. Schmieren damit immer noch und dennoch klingt es mal ab und dann wiederum sind wieder P...