Frage: Blut am Po

guten Morgen, nach dem Stuhlgang ist bei meinem Kind (5) außen am After ein wenig Blut. die Haut blutet also ein wenig. Man sieht es auf dem Toipapier. einmal abputzen, dann ist es weg. Obwohl mein Kind viel trinkt, sich viel bewegt ist der Stuhlgang eher hart. Gemüse und Co. isst er, aber wenig. Grundsätzlich isst er wenig, ist aber gesund. Vorstellung beim Kinderarzt ratsam oder gibt es ein Hausmittel? Danke.

Antwort auf: Blut am Po

Liebe C., bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, was da blutet, Wenn es nur der harte Stuhl ist, der Schleimhauteinrisse verursacht, dann lassen Sie sich über die Ernährung bitte beraten. Alles Gute!