Frage: Blut abnehmen

Hallo! Wann ist es bei einem Kind angebracht, eine Blutuntersuchung durchführen zu lassen. Ich meine damit, welche Infekt und wie oft solche als 'nicht normal' eingestuft werden und wann in etwa angeraten wird, das Immunsystem überprüfen zu lassen. Danke

Antwort auf: Blut abnehmen

Liebe Sabrina, das muss der Kinderarzt individuell entscheiden. Die Wichtigkeit einer Blutuntersuchung wird im allgemeinen eher überschätzt. Ein guter Kinderarzt kann 98% der Diagnose alleine aus Vorgeschichte und körperlicher Untersuchung ableiten. Alles Gute!