Blond, blauäugig und superblaß (weiß)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blond, blauäugig und superblaß (weiß)

Ich hätte gern nachgefragt, ob es normal sein kann, wenn ein kleiner Junge mit den oben genannten Eigenschaften immer sehr blaß ist. Mein Sohn ist unheimlich sportlich und sehr ausdauernd nur die blasse Farbe macht mir Sorgen. Mehrmals habe ich den Kinderarzt gefragt, dieser sagte nur alles OK das käme vor. Andere Mütter erschrecken oft und fragen mich was er denn hätte. Wenn er sich spontan irgendwo weh tut und dann weint, bekommt er auch oft blaue Lippen. Woran könnte das liegen? Oder ist das normal? Mit freundlichem Gruß Kerstin Reiman

Antwort auf: Blond, blauäugig und superblaß (weiß)

Liebe Kerstin, helle Haut ist bei blonden blauäugigen völlig normal. Ob Anhaltspunkte für eine Erkrankung bestehen, kann nur ihr Kinderarzt vor Ort klären. Alles GUte!