Frage: blöde Frage

Diese Frage ist vielleicht etwas dumm aber sie interessiert mich trotzdem. Wie steckt man sich mit den Erkältungsviren oder Grippeviren an? Nur von Person zu Person oder auch über Dinge wie Lebensmittel, Fernbedienungen etc? Also Lebensmittel die geschlossen sind und man kauft und vorher vielleicht jemand in der Hand hatte der Erkältet ist? Würde mich einfach mal interessieren. LG BiancaKP und danke.

Antwort auf: blöde Frage

Liebe B., vor allem über fliegende Tröpfchen (NIesen, Husten), Die Viren können aber auch auf Türklinken etc. eine Weile überleben. Alles Gute!

Antwort auf: blöde Frage

ich meine dann dürfte ja keiner mehr Lebensmittel kaufen oder wo hin gehen oder???