Blöde Frage, aber trotzdem wichtig, sorry

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Blöde Frage, aber trotzdem wichtig, sorry

Hallo, vielleicht habe ich eine etwas blöde Frage, aber ich habe zwei Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren. Sie waren heute beim Spielen draussen, und der kleine hat dann irgendwo in einem Feld (wir wohnen sehr abseits der Stadt) eine Tote Maus gefunden, die er dann mitgenommen hat und einige Straßen weiter getragen hat. Er wollte damit eine andere Katze füttern. Jetzt wollte ich bloss wissen, ob dies gefährlich ist, die Maus war bereits tot. Er hat sich dann daheim sofort zweimal die Hände gewaschen, ich habe nur Angst, dass da noch etwas passieren kann, oder übertreibe ich??? Mir wird bei dem Gedanken schon ganz anders. Hoffe Sie können mich etwas beruhigen. Danke schon mal. LG BiancaKP

Antwort auf: Blöde Frage, aber trotzdem wichtig, sorry

Liebe B., da Tollwut bei uns derzeit nicht vorhanden ist, dürfen Sie das sehr entspannt sehen. Alles GUte!

Antwort auf: Blöde Frage, aber trotzdem wichtig, sorry

Ist ja süß von Deinem Sohn...Kinder kommen auf Ideen, nene;-) Aber ich glaube, Du musst Dir keine weiteren Sorgen machen, wenn er sich grünlcih die Hände gewaschen hat. LG

Antwort auf: Blöde Frage, aber trotzdem wichtig, sorry

Gruendlich danach Haendewaschen reicht. LG Connie