Baby/Neugeborene Fotografie Blitzlicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby/Neugeborene Fotografie Blitzlicht

Ich mal wieder... ;o) Eine Frage zum Fotografieren: Bisher haben wir es beim Fotografieren unseres babys möglichst vermieden, das Blitzlicht zu benutzen. Verständlicherweise erschrecken die Kleinen ja schnell bei dem grellen Licht und ich kann mir auch vorstellen, daß es für die noch nicht ausgereiften Augen gar nicht so gut ist. Jetzt will ich´s aber genau wissen: Schadet Blitzlicht den Babyaugen und wenn ja, wie lange? Lieben Gruß Claudia

Antwort auf: Baby/Neugeborene Fotografie Blitzlicht

Liebe Claudia, Blitzlicht schädigt Babys nicht körperlich, ist aber sehr erschreckend und unangenehm. Außerdem werden die Fotos viel stimmungsvoller, wenn Sie ohne Blitz mit einem höher empfindlichen Film fotografieren oder indirekt blitzen. Alles GUte!