Frage: Blinzelt Kneifft mi den Augen

Hallo Dr Busse Mein sohn ist 3,5 ,jahre alt und kneifft sehr oft mit den augen wir waren schon beim Augenarzt da wurden auch einige tests durchgeführt bei einem test hat er.nicht gut mitgemacht und die ärztin konnte mit auch nicht sagen ob es an einer sehschwäche liegen könnte,sollte dann den test Zuhause mit ihm machen wo.er auch alles sehen konnte ,meine frage ist er kneifft schon lange mit den augen an was kann das liegen?das kneiffen ist zu unterschiedlichen tageszeiten mal morgens wenn er wach ist mal abends auch mal mittags ich würde mich um eine Antwort freuen Mfg MB

von MB1418 am 19.03.2018, 07:25



Antwort auf: Blinzelt Kneifft mi den Augen

Liebe M., was meint denn Ihr Kinderarzt dazu? Auf jeden Fall muss ein mit Kindern erfahrener Augenarzt klar untersuchen können, ob ein Sehproblem vorliegt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby blinzelt mit den Augen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner (7,5 Monate) blinzelt ab und zu mal mit den Augen (4-5 mal am Tag). Was koennte das sein? Danke


Baby fast 6 monate rollt augen und blinzelt für wenige sec

Hallo Dr Busse Danke für ihre hilfe!! Mein sohn (fast 6 monate alt) rollt seit wenigen tagen manchmal seine augen zur seite so 2-3 mal hin und her und blinzelt dabei. Das ganze dauert so 2 sec und das wärend meistens nicht im stillstand ist, den er nicht unterbricht. Es wurde eine mri und ein eeg gemacht, beides war nicht auffällig. Bitte ...


Blinzelt häufig u dreht die Augen heraus

Hallo, meine Tochter 6 Jahre blinzelt sehr oft, alle paar Sekunden und dreht auch ab und zu die Augen heraus,bzw. sie reißt die Augen weiter auf. Sie sagt sie sieht alles und es tut auch nichts weh. Der Augenarzt hat nichts feststellen können und es wurde auch zeitweise besser. Nun ist es wieder da u das blinzeln kam dazu Was könnte das denn sein...


Gelbschimmer Augen

Hallo , mein Sohn 5, hat so einen gelben Schimmer an den Augen , das ist mir aufgefallen als er eine  Grimasse machte und sich die unteren Lider nach unten zog. Es ist in den Augenwinkeln und am unteren Teil des Auges wenn er das lid wegzieht . Es kommt auch auf das Licht an, Mal fällt es mehr auf Mal weniger.mir fällt es jetzt natürlich  verme...


Baby in die Augen mit Handy geleuchtet

Hallo, Ich wollte vorhin ein Video mit meiner Tochter, 6 Monate, auf meinem Schoß machen und drehte das Handy zu meiner Tochter um sie zu filmen und bemerkte nicht dass ich das Dauerblitzlicht, also welches ununterbrochen angeschaltet ist so wie die Handytaschenlampe zum Beispiel , an hatte. Ich habe ihr ca. 10 Sekunden somit also direkt in die...


Tränende Augen bei Sonnenlicht

Lieber Herr Dr. Busse, die Augen meiner Tochter sind extrem Lichtempfindlich. Sobald sie einen Sonnenstrahl abbekommt tränen die Augen. Das gleiche bei hellem Himmel oder Wind. Sie ist ein sehr heller Hauttyp und reagiert allgemein schnell mit den Augen finde ich. Wenn sie sich verschluckt z.B. werden die unteren Lider sofort rot. Ansonsten sin...


Gelbschimmer Augen

Hallo,  Ich hatte vor zwei Wochen hier schon einmal gefragt.. Mein Sohn 5, hat einen gelben Schimmer in den Augen, in den Augenwinkeln und am unteren Teil der Augen , so das es auch schon andere bemerkt haben . Wir waren vor zwei Wochen auch einmal bei unserem Kinderarzt einmal abklären, Kinderarzt hat es sich angesehen und war Recht ratl...


Baby 8 Monate kneift ständig die Augen zusammen

Guten Tag Herr Dr. Busse, vor 3 Monaten stellte ich fest, dass meine Tochter die nun 8 Monate alt ist immer mal wieder die Augen zusammen kneift. Gerade wenn sie anfängt zu weinen oder unglücklich ist. Auch wenn sie in einer anderen Ecke des Raumes sitzt, merke ich immer mal wie sie ihre Augen zusammen kneift. Ist dies vielleicht nur ein Tick o...


Petechien um Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte/hat Scharlach. Vor ca. einer Woche begannen die Symptome.  Fieber hatte sie 2 Tage lang. Am Dienstag wurde Scharlach diagnostiziert. Ihr wurde ein Antibiotikum verschrieben. Es geht ihr inzwischen wieder besser. Sie isst wieder etwas mehr und ist vom Infekt zwar angeschlagen,  aber doch recht fi...


Otriven 0,05mg in die Augen

Guten Tag,  versehentlich habe ich meinen 1,5jährigen Kind ein halbes Fläschen Otriven 0,05mg in die Augen geschüttet auf dem Wickeltisch als ich eigentlich einen Tropfen in die Nase träufeln wollte. Habe es danach versucht mit Wasser wegzubekommen, aber so richtig auswischen geht bei den Augen bei einem so kleinen Kind nicht. Die Augen waren n...